Kühler falschrum montiert?:lol: Bitte Helfen!

BurnoutHerbert

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
2.633
Ihr kennt doch diesen Kühler:
wakue39.jpg


Da ich solche Sockel A - Kühler vorher nie hatte jetzt die Frage:
Kann es sein,dass 51° nach dem Zocken von ner halben Stunde CS:S,daher rühren,dass ich den Kühler falschrum montiert hab?Bei mir zeigt die Seite wo nur Plexi ist(auf dem Bild links) nach unten,hoffe ihr versteht was ich meine..Ich habe das Gefühl die Kanäle in der Mitte die genau auf dem Die sein sollten,sind nicht drauf :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen das die längere Plexiseite dort montiert wird aufdem der Sockel Typ steht mit dem dickeren Balken.
 
Montier den Kühler so, dass der mittlere Anschluss genau über dem DIE sitzt.
 
Das kann ich ja schlecht sehn,wenn ich das sehn würde ob er genau auffem DIE sitzt würd ich mir net so Sorgen machen :d..trotzdem danke...ich sags ma so:
da das untere Ende ja Plexiglas ist,kann ich die schwarzen Abstandshalter sehen (die 4 wo jeweils am Rand sind)...Sonntag bekommt ihr Pics,dann bekomm ich meine Cam wieder ;)
 
Gaaanz einfach...wenn du was von der CPU sehen kannst, sitzt das Teil falsch. Die CPU sollte von dem Kühler zu 99% überdeckt werden.

Wenn das nicht der Fall ist, handeln! Nicht erst am Sonntag! Der Kühler sitzt dann schief auf dem Die auf. Was das heißt, brauch ich wohl nicht zu erläutern.
 
Ihr hattet alle Recht,der Kühler saß falsch...24° Boottemp rocken :d
 
BurnoutHerbert schrieb:
Ihr hattet alle Recht,der Kühler saß falsch...24° Boottemp rocken :d

Mann, mann...ein bisschen mehr sorgfalt beim Zusammenbau.:bigok:

Nicht jeder hat soviel Glück wie du...denn normalerweise wäre mindestens die CPU in Rauch aufgegangen, bei manchen das Board gleich mit.

Wenns dann noch ne teure CPU ist merkt man erst was so ein kleiner Fehler ausmacht.
 
also das wäre das erste mal das ich höre das ne cpu beim hitzetot das board mitnimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
verschmolzener sockel? omfg was haben die mit ihren cpus/coolern gemacht? das macht mir ja jetzt schon aua, beim nur dran denken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh