[Kaufberatung] Kühler gesucht, der kleiner als Noctua, Groß Clockner usw. ist

Barricade

Enthusiast
Hey,

bin auf der Suche nach nem Kühler für mein E8400. Leider passt ein großer Towerkühler nicht rein, da max. 13-14 cm zur Verfügung stehen.
Gibt es wirklich gute Alternativen, die an die Leistung der großen Towerkühler herankommen?
Möchte die CPU übertakten, deshalb sollte der Kühler ordentlich kühlen, und dabei nicht zu laut werden.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Taugt der Xigmatek wirklich was? Weil der ja nur n 92mm Lüfter hat.
Hab noch den Scythe Kama Cross gefunden. Kann man ja nen 120mm Lüfter draufmachen. Was haltet ihr davon?

Der Gemini II wär auch ganz gut, aber auch nicht der billigste. Der andere CoolerMaster gefällt mir garnich, und der Scythe is auch bissl teuer.

Der Noctua is mir zu teuer...

tadellos, und auch schön leise bei den 1300upm (PWM)
meine temps:

und das beste is ja dass er so günstig is ;)

Gute Kühler wirsd unter 40-50 euro nicht bekommen bei den 92er modellen must halt abstriche bei temp und lautstärke machen!
der Gemini II mit einem Lüfter bist bei ca. 45 euro inkl. versand nem 2ten kannst dan immernoch draufmachen wenn die leistung wegen hardcore-oc nimmer reicht!

badrig findest das die temps gut sind bestimd kein oc und solche temps im IDEL bei der vcore. naja..........

Zuletzt bearbeitet:
@Badrig: Hast du den Ori Lüfter drauf? Und hsat das Crossbow Kit gekauft oder mit Pushpins befestigt?

@roxxx: Hardcore OC is nich geplant,moderates OC schon.

Zum Kama Cross gibts keine Meinung? Wurde im Review auf hardwareoverclockers als OC untauglich beschrieben. Ist was dran?

Hm hab mal kurz geschaut. Der OCZ Vendetta is mir als einer der wenigen in den Sinn gekommen. Die meisten sind zu groß oder zu teuer...

Wieso sind die Vertikalen nicht so gut?
Gut dann wirds so einer. Entweder der Vendetta oder der Xigmatek.
Schwere Entscheidung...

:P ne ich glaubs dir auch so.
Nur welcher solls denn werden? Xigmatek oder OCZ?

Also isses nur noch Geschmackssache. Dann denk ich nehm ich den Xigmatek. Brauch ich denn das Crossbow Kit? Is ja nicht so übertrieben groß, dann könnts ja auch mit PushPins gut halten. Könnte ich mir zumindest vorstellen. btw was heißt eigentlich PWM?

hält bei mir problemlos mit pushpins
ist auch nicht all zu schwer und montage war leichter als der boxed kühler
hier siehste ihn mal bei mir :d
ist schon groß genug

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh