Kühler/Heatspreader entfernen: 8800 GTS/ OCZ DDR2

0v3rK!LL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
32
Hat jemand Erfahrung damit und/oder kann eine Anleitung/Link zu einer Anleitung, Review geben?

(GTS Kühlkörper Schrauben entfernt, klebt aber sehr stark am Chip/Wärmeleitpads...würde jetzt einen Fön nehmen bzw. vorsichtig mit einer Rasierklinge oder so drunterhebeln - an die Heatspreader des Rams habe ich mich noch nicht gewagt, aber das "Problem" ist wohl sehr ähnlich)


Hätte lieber gern Rat von jemandem der das schonmal gemacht hat, bevor ich damit weitermache...


Ram: 0CZ DDR2-800 Titanium EPP Series
Graka: Point of View 8800 GTS 640MB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim OCZ wirds ne heiden Arbeit und die kannst die HS danach nicht mehr anbringen, da sie auf übelste Weise ;) verklebt sind...

Kannst den HS an einer Seite leicht abbiegen und die Klebemasse mit nem Teppichmesser durchtrennen, und ein Stückchen weiter abbiegen und immer so weiter...
 
Hab vorkurzem auch meine GTS umgerüstet ... das graue Zeug auf der GPU klebt wie sau ;)
Must du erst Heißmachen mit nem Fön . Mit der Rasierklinge leicht und voallem vorsichtig !! zwischen GPU und Kühlkörper "schneiden".
In leichten (sehr sehr feinen) Drehbewegungen den Kühler lockern.
Alternativ kann man auch mit nem Schraubendreher zwischen Kühler und diesem "Rahmen", nicht dem eigentlichem Heatspreder der GTS, gehen und leicht (wirklich sehr sehr vorsichtig!!) hebeln

Nicht an den Rams rumspielen. Die kleben nicht bei der GTS das ist wirklich nur das Kaugummizeug auf der GPU!!!

zu den OCZ ... lass es.
Das bringst nicht wirklich, denn bei manchen Modulen sind die HS angeklebt. Soll heißen du reißt dir aus versehen einen der Chips ab ... und dazu kommt das ddr2 sehr anfällig ist was "statische Auifladung" betrift.
Habs selbst erlebt ... Ich wollt aus puret neugier wissen was under meinem RAm eg für chips sind. Es waren sehr gute D9GCT nur leider war danach mein RAm defekt .....

Achja alles wie immer auf eigene Gefahr !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh