Kühler hilfe ?

JetiTV

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
3
ich hätte da mal ne frage ich habe einen AMD Ryzen 5 1500x und Heute karm mein neuer cpu an AMD Ryzen 7 5800x meine frage werre da könnte ich ja tehoretich mein alten Ryzen 5 1500x box kühler von mein alten cpu weiter nutzen kann ? da ich nicht der so viel anung von cpu kühler habe frag ich euch mal
ich hoffe mir kann da jemand die frage beanworten
 
Erstmal Willkommen im Forum.

Dann solltest Du Dir mal eine Rechtschreibhilfe installieren, dies würde den Text viel besser lesbar machen.

Zum Thema: Der 1500X hat eine TDP von 65W, der 5800X eine von 105W. Der Boxed Kühler des 1500X dürfte also für den 5800X unterdimensioniert sein. Entweder kaufst Du Dir also einen besseren Kühler für den 5800X oder aktivierst den Eco Modus um die maximale Leistungsaufnahme des 5800X entsprechend zu senken.
 
Der alte boxed wird funktionieren, aber laut werden.
Selbst ein 12€ LC-CC-95 kühlt deutlich besser als der boxed.
Große Kühler sind grundsätzlich immer besser, aber ob ein großer Assassin oder Fuma überhaupt in dein Gehäuse passt wäre zu prüfen bevor du den kaufst.
 
Da hast du Recht.
Gehäuse prüfen, der Assassin ist mit 155mm der Kleinere der beiden Vorgeschlagenen.
 
AIOs sind kacke und je billiger desto lauter und schneller verrecken sie. Für das Geld bekommst du einen NH-D15 der unzerstörbar und so gut wie lautlos ist und auf jedem Sockel funktioniert.
Du musst halt nur schauen, welche Kühlerhöhe in dein Gehäuse reinpasst.
 
AIOs sind kacke und je billiger desto lauter und schneller verrecken sie. Für das Geld bekommst du einen NH-D15 der unzerstörbar und so gut wie lautlos ist und auf jedem Sockel funktioniert.
Du musst halt nur schauen, welche Kühlerhöhe in dein Gehäuse reinpasst.
das gehäuse werre das

Kolink Unity Peak​

 
So ein bisschen Tante Google fragen hätte schnell die Antwort gegeben:

Laut Kolink Webseite beträgt die CPU Kühler Clearance "bis zu 168mm", der Noctua Kühler ist mit Lüfter 165mm hoch, wird dann eine sehr knappe Kiste...
 
1706265551373.png


1706265586547.png


das passt schon

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh