Kühler i7 4790

onotop

Enthusiast
Habe derzeit zwei Kühler daheim:

EKL Alpenföhn Matterhorn Pure + Org. Lüfter
Thermalright HR-02 Macho - ohne Lüfter + Halterung, hab ich noch nicht gefunden.

Kann ich einen von beiden nehmen oder soll ich lieber für den i7 ein neuen kaufen?

PC wird für Bild und Videobearbeitung genommen (nicht Professionell). Kein Gamer PC

Derzeit sind beide auf ein 1155 Board verbaut, kann ich die Halterung einfach auf ein 1150 montieren? Da die anderen Zubehör Teile nicht mehr vorhanden sind.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, du musst keinen neuen kaufen. Für den 4790 reichen beide Kühler locker aus. Und die Lochabstände von 1155 zu 1150 sind die gleichen. Kannst also auch bedenkenlos verwenden.

Kannst den HR-02 auch semi passiv laufen lassen, brauchst nur nen Case Lüfter hinten.

das ist aber ein HR-22 und ein etwas anderes Kaliber ;)
Aber man könnte das auch mit dem HR-02 testen.

Hab ich nur des Bildes wegen genommen, vorher war nen HR-02 im Rechner und hat keine 3°C schlechter gekühlt. Reicht für nen 4.6G 4790k

Super Danke. Werde den Alpenföhn nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh