[Kaufberatung] Kühler/Lüfter für CPU & Graka im gedämmten Gehäuse gesucht

intruder1961

Enthusiast
Hallo,

DA ich meine WAkü verkauft habe und wieder auf Lukü gewechselt bin suche ich Kühler für meine CPU & Graka.
Habe jetzt schon ne ganze Weile die verschiedensten Threads durch stöbert ( inkl. der Kühlercharts etc. ).
Aber so richtig schlau geworden bin ich nicht wirklich:(. Hoffe mal Ihr helft mir weiter.

Gesucht werden Kühler für:
E 6750@ 3,6GHz & EVGA 8800GTS SSC

Das Ganze sitzt in einem gedämmten Silentmaxx Gehäuse, 1x 120 Lüfter vorne,1x 120 Lüfter hinten inkl. halt das Netzteil was mit rauszieht.

Bei der Graka habe ich bis jetzt 2 Kühler in der engeren Auswahl.
1.Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2
2.Scythe Musashi VGA-Kühler (SCVMS-1000)

Bei der CPU stehe ich noch auf dem Schlauch :xmas:

Mir ist vorallen Dingen wichtig das es Silent bleibt, soweit es möglich ist.

Edit: Falls es wichtig sein sollte, es ist ein Gigabyte GA-P35-DS3 Re 2.0 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Grafikkarte würde ich den Accelero nehmen, da hast du mehr Spielraum bei der Lüfterwahl und kannst es somit direkt deinen Wünschen anpassen.
Der Musashi hat natürlich den großen Vorteil das er nur 2 Slot's belegt, der Accelero braucht nochmal 1 mehr.
Leistungstechnisch reichen beide für die Karte aus. ;)

Für die CPU würde ich dir zum Noctua NH-U12P oder dem Thermalright HR-01 (+ S-Flex 800 / 1200), beim IFX-14 bin ich mir nicht sicher ob der in das Gehäuse passt. :(

Mess doch mal bitte den Abstand vom Board bis zur Seitendämmung. :)

Hier mal der Link zu meinem Gehäuse.
Klick hier
Die Maße decken sich auch mit denen die gerade gemessen habe, der Abstand zwischen Mainboard unter der Dämmung sind ca. 165mm und von Mitte CPU bis zur Unterkante des Netzteils 90mm.

Edit: Was für Lüfter würdet Ihr beim Accelero empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
So nach langem hin und her werde ich den Noctua NH-U12P nehmen. :bigok:

Nur was für Lüfter für den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 :confused:

Ein Scythe S-Flex 1200 und dann auf 7V regeln. Was besseres gibt es imho nicht.

Ein Scythe S-Flex 1200 und dann auf 7V regeln. Was besseres gibt es imho nicht.

So werde ich es machen, danke Euch :bigok:

So gerade bestellt:
Noctua NH-U12P
Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 inkl. Scythe S-Flex 1200

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin gerade dabei den Noctua NH-U12P einzubauen.Wo würdet Ihr den Lüfter anschließen,
am Board oder an der Lüftersteuerung (Scythe Kaze Master 5,25) :confused:

Hab hier im Marktplatz auch ein HR-03 SLI gekauft :banana: der gleich mit verbaut wird, die Graka muss noch etwas warten, denn Wärmeleitkleber für die Spawakühlung fehlt noch.:mad:

Wollte erst nur ein Lüfter drauf blasen lassen, habe mich dann aber doch dazu entschlossen auch noch zusätzlich Alukühler auf die Spawas zu kleben.

Ach ja eine ichbinleise Box HDD 30 für 3 Festplatten kommt auch heute mit rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh