Kühler/Lüfter für R9 290 @ 290X

XoXo

Enthusiast
Hallo
Ich habe kürzlich hier im Forum dieses Geschoss (Sapphire R9 290 @ 290X) ergattert, die Karte wurde per Bios unlock zur vollwertigen 290X gemacht. Natürlich ist die Karte unter BF4 viel zu laut daher möchte ich einen anderen Kühler montieren. Zur Wahl stehen anscheinend diese drei Optionen

EKL Peter 2
Prolimatech MK 26
und der
Arctic Accelero III oder wie das Ding heisst

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen der drei ich nehmen soll. Da die sich preislich eh nicht groß unterscheiden liegt mein Hauptaugenmerk auf einfache Montage und gute Kühlleistung
Weiterhin bin ich mir unsicher welche Lüfter zu den beiden Passivkühlern am besten passen würden.
Oder doch den Accelero III nehmen da dort die Kühler schon dabei sind.
Was jedich am wichtigsten ist das die Graka dadurch nicht länger werden darf.

Vielleicht hat ja jemand das ausschlaggebende Argument welches mir zusagt wo ich sagen muss "DAS IST ES"
Danke schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Basteln musst du bei allen Lösungen (hatte meine r9 290 damals beim umrüsten von wasser auf luft daher auch verkauft), da die Spawakühlungen bei allen Kühlern out of the box unter aller sau sind. Du musst den original Kühler im idealfall zersägen und den Teil der Kühlplatte wieder verschrauben, welcher auf den spawas hinten und vorne sitzt.
Ich würde (wenn du das wirklich willst) in dem Falle dann einen MK 26 nehmen und 2x Eloops oder wenn es etwas günstiger sein darf und sowieso geregelt wird: AF140er von Corsair nehmen.

Habe jetzt den Peter 2 bestellt mal sehen was daraus wird

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

kann ich meine r9 290 den kühler wechseln?

marke amd und stammt von fertig pc.
600x.jpg

Anhänge

• 600x.jpg
    600x.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 27
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh