Kühler/Lüfter

superurmel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
19
Ort
Frankfurt am Main
Hi,

ich weiß, dass die Frage öfter gestellt wird, aber schließlich ist jedes Sys individuell :)

Also:

AMD 2500+ Barton
Asus Board A7N8x
CS601
Infineon 333 Mhz cl 2,5
Enermax 353 Watt Netzteil
---

Ich brauche einen vernünftigen Kupfer Kühler. Mir wurde schon mal der SLK800A empfohlen. Der ist mir aber zu schwer (500g). Laut AMD soll der Kühler max 300 g schwer sein.

Dazu würde ich mir gerne ein Lüfterset (y.s.)für das CS601 holen.

Reicht ein Lüfter aus dem Set auch für die CPU?

Ocen nicht im extremen Sinne ;) Nur ein bissl an dem Takt meiner GF4 Ti4200 rumschrauben. Prozzi is nich.

Was gibts da zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen 300gramm kühler der ausreicht wirst schwer finden. und die lüftersets find ich persönlich nicht sehr spannend, 4 Lüfter sind viel zu laut...lieber zwei leise papst
 
Nimm den SLK 800 U zu verschrauben! Da sind die 500g überhaupt kein Problem!
Und als Gehäuselüfter nimmste zwei schön leise 80er von Papst 12dB.


Das fürfte völlig ausreichen für den Prozzi.
 
du brauchst dir nicht so nen Stress machen wegen dem Gewicht...wenn nicht nix extrem grob zu deinem rechner bist, und der an allen Sockelnasen befestigt ist, sollte es keine probleme geben!
 
@superurmel

Gestern warste noch ganz begeistert von dem oc 1700er. Jetzt wohl doch nich mehr ???

Wegen den 300g würd ich mir keine Sorgen machen, wenn Du die Kiste nicht herumwirfst. Der SLK800 ist eiegntlich ganz gut geklammert an den 6 Nasen.
Wenn Du verschrauben willst, dann kann man auch den SLK900 nehmen (wenn er passt)
Übrigens wenn Du dich genau an die Vorschriften von AMD hältst, dann darfst Du auch keinen Vollkupferkühler nehmen. Die schreiben nen Alukühler mit Kupferplatte vor ....

@burnout
Also ich hab zwei leise Papst und die 4 regelbaren Y.S.Tech.

Ich sach dir die YS sind leiser und stärker bei Poti mittl Stellung. Darüber sind sie latürnich lauter, aber dann kriegt der Prozzie auch Frostbeulen ;)
 
ich hatte mal 4ys Silent im Case, und die waren wiederlich laut find ich...hab jetzt 3 120er papst und einen 80er papst und es ist jetzt viel leiser!
 
Glaubst du die verkaufen Kühler bei denen dann beim Aufsetzten reihenweise die Dies zerbröseln ?!?:fresse::fresse::fresse:

AMD hat da noch "Gewichtsreserven" drin und die Hersteller wie Termalright testen natürlich ihre Kühler bevor sie die auf die Menscheit loslassen...:coolblue::coolblue:
 
Also ich würd dir den Titan mit Kupferkern empfehlen, der soll besonders mit Gehäuselüftung sehr gut Kühlen, ist leicht und günstig
 
Mein Kühler ist an den Sockelnasen befestigt und der Kühler (Thermalright AX7), samt Lüfter (YS-Tech 80x80x25), wiegt 545 g.
 
Original geschrieben von Jonny il Master
Also ich würd dir den Titan mit Kupferkern empfehlen, der soll besonders mit Gehäuselüftung sehr gut Kühlen, ist leicht und günstig

Jo, den tät ich auch vorschlagen, da ich den auch selber habe und zufrieden damit bin.
 
also das ist eigentlich egal wie schwer der kühler ist,nur nicht über 1000g sollte er nicht sein,das ist wirklich zu schwer.Also ich kann dir nur den Alpha Pal 8045 empfelen und einen Y.S. Tech Power darauf (80x80).Der Lüfter reicht föllig aus weil ich selber den auch für meinen 2700+ benutze und der hat mit dem Lüfter ca.50 Grad C.
 
hi,

Wieso gibt AMD eigentlich so eine (zumindest für mich) schwachsinnige Angabe zum Gewicht des Kühlers ???? Baunse die Dinger etwa soooo instabiel das sie bei einem Gewicht über 300g brechen oder was?!?!?!

Also ich hab noch keinen getroffen, dem der Proz in Ar*** gegangen is, nur weil der kühler schwerer als 300g war.
 
Original geschrieben von Frossty
Wieso gibt AMD eigentlich so eine (zumindest für mich) schwachsinnige Angabe zum Gewicht des Kühlers ???? Baunse die Dinger etwa soooo instabiel das sie bei einem Gewicht über 300g brechen oder was?!?!?!

Das dient glaub ich nur als Absicherung. Falls wirklich mal was passieren sollte müssen sie nicht haften.

Habe auch 'nen SLK-800 und das Gewicht ist kein Problem, vorrausgesetzt du transportierst den PC nicht häufig (LAN, etc.)
 
hab auch ne frage hab das unten gelistete system und will nen neuen kühler sollte um die 50€ liegen das teil kühl halten aber nicht so laut wie ein delta sein!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh