Kühler passend machen?

xyz123

Enthusiast
hi
ich habe ein nexos hp pro mit ner 3 nasen halterung fürn sokel a
ich wollte den jetzt aber auf ein shuttle fn41 machen aber da sind die kondensatoren so nah am sokel das es nur passt wenn ich die kondensatoren verbiege und ich glaube das tut den nicht so gut

kann ich bei der halterung wohl einfach ein paar mm abschleifen?
oder bricht dann wohl die haltung da aus?

oder hat einer vielleicht sonst ne idee?
oder weis einer ob auf das board eine 4 loch halterung passt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn auf den board kein mounting holes sind dann kannste den kühler nicht verschrauben. und deine elkos hätte ich auch in ruhe gelassen. und so wie ich den nexxxos kenne kannste da ruhig nen paar mm wegschleifen. das ist ja ohne hin ein 10mm makrolon deckel. die sind relativ stabil.

löcher sind da ja nur ob die den passenden abstand haben weis ich nicht
weil normal is da ja son komister heatpipe kühler drauf
gibts da zufällig irgendne schablone oder steht irgendwo wie weit die auseinander sind?

bei der nasen halterung sind aber nur knapp 4mm von dem schlitz wo diese halterung und die feder drin sind und der kante
wenn ich da jetzt so 2 oder 3 mm abschleife hält das dann wohl noch?

du kannst auch problem los 4x 4,5mm löcher in den deckel bohren des nexxxos. du musst nur den loch abstand vom board wissen. zur not kannst das auch besser abmessen wenn du dir deinen hpkühler zur hand nimmst und an den kühler misst.
ne schablone kenne ich leider nicht.
und 4mm platz is so ja auch schon ganz schön wenig als mehr als 1mm würde ich nicht wegnehmen wenn ich du wäre. wenn ich ich wäre dann hätte ich soviel weggenommen bis es passt. und wenn dann der deckel kaputt ist kann ich mir nen neuen bauen, aber ich weiss nicht ob du das hinbekommst.
ich würde versuchen wenn ich du wäre in den deckel 4 löcher reinzubohren. mit inem 4,5mm bohrer. und dann den kühler mit dem mobo verschrauben

mit löchern in den deckel bohren is da nicht viel weil der eigentlich an den seiten da auf hört wo auch der kühler aufhört
also das würde dann nicht passen

hast du dir schonmal ein dekel selber gemacht?
wenn ja wie haste das dann mit diesen kleinen löchern gemacht (da wo das wasser rein geht)

ich habe schon mehrere kühler gebaut. einige gehen in den nächsten 2 wochen wieder nach wcp und ich hoffe das ich in den top 5 komme...
ich habe mir ne 10mm makrolon platte besstellt habe diese zurech geschnitten und gefräßt (auf die maße des original deckels) dann habe ich den original deckel auf mein makrolon werkstück richtig aufgelegt und konnte dann präzise die 4 montage löcher anzeichnen.
dann habe ich die montage löcher gebohrt und meinen deckel mit den original deckel verschraubt. dann nimmt mann sich einen 1mm bohrer und bohrt die kleinen 18 düsen in den selfmade deckel rein. durch den originaldeckel hat mann ja dann sozusagen eine schablone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh