Kühler Plan schleifen und Temps?

cheaf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
996
Hey,
habe mir meinen neuen VF700Cu-LED auf die Karte gehauen. Mir kam es aber so vor als ob der Kühler unten nicht ganz Plan sei. Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass jemand schonmal was von Plan schleifen erzählt hat, weiß aber nicht ob das hier war.
Ich hätte ne große Glastischplatte, das ist kein Problem, allerdings welches Schleifpapier sollte ich verwenden und soll ich nassschleifen?
Habe vorhin noch kurz die Temps getestet, komme auf 68-70°C wenn der VF700 ganz runter geregelt ist (fanmate). Ist das ok? Mit meinem Silencer hatte ich 57°C...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Zalman-Kühler sind normalerweise absolut plan :nmm:
 
hm komisch bei mir sah es halt wie minimale einkerbungen oder so aus.
wenn jetzt jemand mit einer x800 dieselben temps wie ich hatt wäre ich zufrieden, ansonsten würde mir das bisschen schleifen aber nichts ausmachen. also wenn jemand noch tips hat...
 
Tipp?

--> Nimm als WLP AS5 und "polier" den Kühler vorher damit ein bischen.
 
AS5 benutze ich schon... danke
 
die as5 ist relativ grobkörnig und für "rauhe" oberflächen sofern man da überhaupt von sprechen kann recht gut geeignet. von schleifen halte ich nicht allzuviel, schließlich wurde aus diesem grund wärmeleitpaste erfunden um unebenheiten auszugleichen.
 
hm, ist jetzt kein graka-kühler, aber bei meinem alten ac copper 2 hat das planschleifen ganze 7°C gebracht. aber zwischen zalman und arctic cooling liegen bei der verarbeitungsquali her auch welten.... zalman-kühler sind eigentlich immer plan, aber wenns dir so vorkommt als wärs nicht so, dann noch mal abmontieren, und ab damit in die werkstatt zu schleifen und polieren
 
kannst mal posten wie du das genau gemacht hast? merce
 
planschleifen von hand. lol
fräsen oder drehen, oder mit einem schleifteller, aber so.
ich weiß ja nicht.

glatt, das kriegt man von hand hin!
 
hm ok, war mir ziemlich sicher dass das schonmal jemand zelebriert hat.
naja kann noch jemand was zu den temps sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh