[Kaufberatung] Kühler Sockel 775 < 155mm

BSUS

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für mein Asus P5ND (E8400, 3GHz) einen neuen Kühler. Zur Zeit sitzt da noch der fette Orochi von Scythe drauf. Von der Kühlung her bin ich recht zufrieden. Da ich mir aber einbilde, dass der Lüfter, der Kontakt zum Seitenfenster meines Gehäuses hat, Schwingungen und damit Lärm aufs Case überträgt und ich es darüber hinaus leid bin, immer das Mainboard ausbauen zu müssen, wenn ich mal ein paar Riegel RAM tausche, bin ich auf der Suche nach einem, nunja, handlicheren Kühler. Schön wären
  1. eine maximale Höhe von weniger als 155mm,
  2. natürlich eine akzeptable Kühlleistung,
  3. ein ansprechendes Äußeres und
  4. ein Preis von unter 50 €.
Kann mir jemand da ein bis sieben Tipps geben? :coolblue:

Dank und Gruß vom

Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn kein OC Betrieben wird, dann einfach einen AC Freezer Pro ? Sollte doch eigentlich reichen!

Hallo,

danke für Eure Antworten!

@ Painfully Dream: Danke auch für die hilfreichen Links. Das Ding scheint wirklich genau das zu sein, was ich suche!

@ Marques: Sagenwirmalso, je älter mein Rechner wird, desto wahrscheinlicher wird OC. Noch komme ich gut zurecht. Die Kühler von AC sind zwar preislich unschlagbar, optisch aber keine große Bereicherung ;)

Gruß

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh