Oecker
Semiprofi
Joa.
Ist die garantie futsch wenn ich den original Kühler einer Graka gegen einen anderen tausche?
Ist die garantie futsch wenn ich den original Kühler einer Graka gegen einen anderen tausche?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab auf meine Gecube X1950pro einen Accelero X2 gepackt.Läuft super.Jetzt will ich die Karte tauschen oder verkaufen.Das heisst keine Garantie mehr?
Freiwillig? bei Neuware? Wenn ich z.B. eine kaffeemaschine im MM kauf hab ich 2 jahre garantie. Wenn ich da irgendwelche Löcher rein-bohr um die an der Wand zu befestigen ist die Garantie weg. Der Rest ist eher kullanz bzw freundliches entgegenkommen...
Bei Lüftertausch ist die der Garantie anspruch nichtig!Ist eine modifikation am geräd/gegenstand!Was die Hersteller ausdrücklich sagen!
Ja weil es ein Aspekt des Fernabsatzgesetzes ist.habe schon bei Mediamarkt gesehen, dass direkt im Laden kontrolliert wurde ob der Kühler ab war......
§ 434 BGB, Sachmangel
(1) Die Sache ist frei von Sachmaengeln, wenn sie bei Gefahruebergang die vereinbarte Beschaffenheit hat.
Die Beschaffenheit hat nichts mit dem Zustand zu tun
Ja da machst du den alten Kühler drauf und fertig. Die Beschaffenheit hat nichts mit dem Zustand zu tun bzw. schmälern leicht eingeknickte Plastikhalter den Zustand des Elektronikartikels nicht.
wie geil, und was wollen die "experten" dort erkennen??habe schon bei Mediamarkt gesehen, dass direkt im Laden kontrolliert wurde ob der Kühler ab war......
Deshalb beschäftigt die Staatsanwaltsschaft
Ja weil es ein Aspekt des Fernabsatzgesetzes ist.
Rechtsanwalt natürlich.was hat die Staatsanwaltschaft mit einer Maengelruge zu schaffen ... ?
Deshalb hab ich das ja geschrieben. Die haben da andere Regeln als der Versandhandel.Media Markt & Fernabsatzgesetz? Jetzt waechst zusammen, was nicht zusammengehoert ...
Auch wenn meine Ausführungen nicht genau sind, sie sind richtig. Und du könntest einmal nicht wie ein arogantes ... an die Sache herangehen und vielleicht einen Präzedenzfall posten oder deine Ansicht genau ausführen und belegen wenn du dir so sicher bist. Wenn es nämlich keinen Präzedenzfall gibt ist es Auslegungssache des Gerichts bei einer so uneindeutigen Gesetzeslage und ein Hardwareshop wird sich hüten durch so eine Kleinigkeit schlechte Publicity zu machen bzw. überhaupt 3 Arbeitsstunden eines Mitarbeiters zu verlieren.Ich bitte ums Handzeichen aller Diskussionsteilnehmer, die eins hinter sich gebracht haben ...
Das kommt noch dazu. Die Hersteller kennen die Community und dein Posting hat wahrscheinlich in Sachen Werbung den Wert der Reparatur wieder herausgeholt. Der Aufwand ist einfach nicht groß genug um Anklage zu erheben bzw. den Kundenwunsch auszuschlagen.ich bekahm vom club 3d mal ne kulanz garantie