[Kaufberatung] Kühler Upgrade passt nicht ins Gehäuse, Beratung für neues Gehäuse erwünscht

Raring

Profi
Guten Abend,

das aktuelle System ist ein Optiplex 3010 mit einer Radeon HD 7470 und 8GB RAM. Bis auf den RAM wird alles ausgetauscht, die neuen Parts sind wie folgend:

Mainboard: MSI X79A-GD45 8D (LGA 2011)
Prozessor: i7 3930k
Grafikkarte: Radeon RX 580 Sapphire Pulse 4GB
Netzteil: Mars Gaming (MPII550)
SSD: Samsung MZ-76E500B/EU 860 EVO

Dazu soll nun ein neuer Kühler kommen. Entweder der Scythe Mugen 5 PCGH oder ein Noctua NH D15S je nachdem wie teuer das Gehäuse wird.

Max Preislimit das ich mir für das Gehäuse gesetzt habe ist 50€. Je günstiger desto besser natürlich und auf schnickschnack wie LEDs oder Glasscheibe kann ich gerne verzichten. Das einzige Kriterium das ich habe außer dem Preis ist, dass das Gehäuse OC geeignet ist.

Schonmal danke im Voraus für die Hilfe/Ideen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs verschieben in den richtigen Bereich. :)

@Raring:

Hmm :coffee: im Marktplatz-Bereich gibt es für ca. 60 Euro einen Fractal-Design-Define-R5-Black-Tower (der ist als Neu-Ware fast doppelt so Teuer), ich schick Dir gleich mal per PN den Link, damit der gute Thom_Cat diesen Post nicht entfernen muss (die guten Hardwareluxx-Regeln halt) ;)

wenn du noch suchst, hier mein vorschlag. meine minimalanforderung an airflow ist platz für:

-min. 2 x 120er vorne
-120er hinten
-optional platz für min. 1 x 120er unten und oben, wenn 2(vorne) +1(hinten) nicht ausreicht

wenn du beim meinem vorschlag oben bei "verbaute lüfter" den filter auf "ab 2x" setzt bleibt eig nurnoch das Fractal Design Focus G, welches durch ein zusätzlichen lüfter für 5-9€ auf das max budget von 50€ (mit nem 120er be quiet pure wings 2 dann ~52€ bei csv) kommen würde...

Den Vorschlag jetzt erst gesehn, ich sollte Threadnotifikationen aktivieren. Hatte mich direkt am 12sten beim Anbieter des Fractal-Design-Define-R5-Black-Tower welcher zwar leicht oberhalb meines geplannten Budgets lag aber solide klag.

Trotzdem danke für den Vorschlag!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh