Kühler von GF 2 Ti runterkriegen?!

syselek

Neuling
Hi,

der Lüfter meiner MSI GeForce 2 Ti macht in letzter Zeit einen ziemlichen Radau und ich möchte ihn gerne gegen die Zalman HP 80-MA tauschen, die für die Karte ja ausreicht!?
Die nötigen Bohrungen sind alle vorhanden, nur weiss ich leider nicht, wie ich den alten Kühler von der GPU runterbekomme!? :confused:

Was ich bis jetzt so gelesen hab, ist, dass man die Karte gut verpackt ins Kühlfach legt und dann den Kühler vorsichtig abhebeln kann. Funktioniert das wirklich, oder gibts evtl. eine bessere Methoder?!

Bin für jeden Hinweis dankbar

mfg

sk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch mal eine Geforce 2ti von MSI!

Soweit ich mich erinnere ist der Lüfter doch nicht geklebt!

Dort müssten 2 Stifte den Kühler auf dem Board halten!
Du musst von der unterseite die Stifte Vorsichtig eindrücken!

Die Sehen von der hinterseite wie kleine Widerhacken aus! Wenn du das nicht mit den Fingernägeln schaffst nimmst du ne kleine Zange oder eine Pinzette!

Kannst du vielleichrt ein Bild posten?

Jo, kann ich bestätigen. Bei meiner GeForce2 Ultra is das auch so. Is zwar ne ELSA - Gott habe sie selig! - aber soviel unterschied gabs damals noch nicht - wenn man mal Hercules außen vor lässt :d
Die Stifte werden zum Montieren von oben reingedrückt. Musst sie also wieder raus ziehen und vorher ein wenig von unten rausschieben. so wie B.Tom es schon erklärt hat.

Viel Erfolg "g"

jo, bei meiner elsa gladiac 516 GF2Ti ist das genauso mit den stiften.
falls bei dir wirklich der kühlhörper festgeklebt sein sollte würd ich es auch mit der "einfrieren methode" testen. hab das schon öfters gehört, allerdings auch noch nicht selber gemacht.

Ich hab dat vor paar Tagen mit meiner Radeon 8500 gemacht weil dat Teil dort geklebt ist (und frag net wie fest :wall: )

Ich hab se Vakuum verschweißt und 1h bei -18°C eingefroren.. :fresse:

Ging danach recht leicht ab *knarz-plop-ab* :d

Aber bei ner GF 2 TI is der normal immer mit PushPins fest und nicht geklebt!

Moin,

Vielen Dank für die Tipps, dann werd ich das mit den Stiften mal ausprobieren! Wenns nicht klappt, hört ihr eh nochmal von mir
:p

Hat noch jemand nen Tipp, wo ich die Heatpipe günstig beziehen kann?

Schankedön

sk

P.S: Wg. Foto....meine Digicambestellung hab ich nach 3 Monaten Wartezeit dann dochmal storniert, deswegen gibts leider keine Bilder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh