Kühler von Hercules 9800Pro annehmen

Katrin

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
3.430
Ort
Aurich
Hallo

weiss einer von euch, wie ich den Lüfter von meiner Hercules 9800Pro annehme ? ist ja irgendwie na ganz komische Technik :-(

Kati

edit: hab ich hab !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so schnell kann ja niemand antworten ;)
 
Original geschrieben von TermyD
so schnell kann ja niemand antworten ;)

ALso wenn ich ich mit nem Lineal über den Spacer gehe, berühre ich den CHip. das lineal kratzt drüber..

soll ich den spacer abnehmen ?

Kati
 
Hallo

habe jetzt ja den Wasserkühler drauf gehabt..

bei Standart Takt ging es.. (3dmark) jetzt bin ich mal auf 430 gegangen und es kamen sofort Fehler.. das ganze Bild hat sich verzehrt.. sogar in Windows waren danach sofort fehler :-. hab den Rechner sofort ausgemacht..

ist die Karte jetzt im Arsch oder soll ich sie erstma wieder abkühlen lassen und dann nochma versuchen ??

Kati

edit.. habe den orginal Kühler wieder drauf.. geht wieder alles.. bei 430 keine Fehler..

was war denn da los ??

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler kommen von einem zu hohem Speed, einfach rückgängig machen, die Karte wird davon sicher keinen Fehler davongetragen haben. Was du noch probieren kannst, ist die AGP Spannung um 0,1V zu erhöhen. Achte aber auf deine Temperaturen!
 
erhöht das echt das overclocking-potential wenn man den AGPcore erhöht??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh