[Kaufberatung] Kühler + WLP für Phenom X4 9850

-Euronymous-

Neuling
Hi,
ich will mir demnächst einen AMD Phenom X4 9850 holen, da ich mit meinem Phenom 9500 nicht so ganz zufrieden bin. Derzeit verwende ich noch einen Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM, der mir aber, da ich auch übertackten werde, zu schwach werden wird. Deshalb bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler und der dazu passenden WLP (keine Liquid Pro.). Zur Zeit verwende ich ein Liquid Metal Pad, welches auch absolut geile Leistungen liefert, doch da ich in nächster Zeit öfter Umbauen werde und die Pads nach einer Anwendung zerstört sind, brauche ich etwas anderes. Zu meinem Budget: Ich kann für den Kühler maximal 35€ - 40€ ausgeben, dazu kommen nochmal bis zu 15€ für die Wärmeleitpaste (ich will eine große Spritze/Packung ;D). Ich habe bereits den Scythe Mugen im Blick, weiß aber nicht, ob der Kühler geeignet ist; oder besser: ob ein anderer Kühler besser ist. Bei der WLP dachte ich an eine große Spritze Arctic Silver 5 für ca. 12€, jedoch weiß ich auch hier nicht, ob die WLP zum Kühler passt...
Ich wäre euch für schnelle Hilfe sehr dankebar
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab ich schon, nur leider werd ich daraus nicht schlau, welche WLP zu welchen Kühler passt, und welcher Kühler am besten spezifisch zu meinem System passt. Trotzdem schon mal Danke für die fixe Antwort ;D

Also, ich würde einen aktiven Towerkühler auf jeden Fall bevorzugen.
Und mit der WLP, ich hab z.B. gelesen, dass mit einer glatteren Kühlerunterseite Keramikpaste oder Silikonpaste besser ist, und bei einem rauerem Kühlerboden Silberpaste besser sein soll.
Die Kühler die du mir geraten hast, hab ich mir gerade mal angeschaut:
Noctua NH-U9B: Leider zu teuer
Xigmatek HDT-S963: Habe beim diesem Kühler einige Bedenken, da ich gelesen habe, dass man ihn auf dem AMD Retention Modul nur so montieren kann, dass er in richtung Netzteil bläst, was ich nicht will... Der Kühler sollte zur Gehäuserückseite blasen.
Xigmatek S1283 Red Scorpion: Bei diesem Kühler habe ich bedenken durch die direkt auf der CPU aufliegenden Heatpipes (habe mal nen Test gelesen, da hatte der Kühler durch dies keine Plane unterseite)

Ich werde jetzt warscheinlich einfach mal den Scythe Mugen kaufen, welche WLP ist dazu am besten geeignet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh