Kühlerauflage bei einem AMD ohne HS

mallone

Semiprofi
Moin,
da ich stark mit dem Gedanken spiele meinem Rechneknecht ein neues Herz ( Prozessor) zu spendieren wollte ich mal nachfragen wie das mit der Kühlerauflage bei geköpften Prozessoren ist.
Sind die Kühlerhalterungen nicht für einen Prozessor mit HS ausgeleget bzw. wen der HS entfernt ist betseht dann nicht etwas spiel zwischen dem Kühler und Des Prozessorkern??
Wird das mit der Wärmeleitpaste ausgegelichen???
Mein Board ist ein MSI K8N neo2 sockel 939 Board, als Prozessor kühler ist ein XX-Flow im Einsatz.

Ach ja noch was Kommt das Board mit einem Sandiego zurecht???

so long
Mallone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend...

also du musst den Kühler etwas "tiefer legen" dh du legst einfach zwischen die klammer die den Kühler auf den Przessor drückt und den Kühler selbst ein Plättchen (zb aus Alu) das etwa so dick ist wie der IHS .. !! dann sollte es gehen .. !! vielleicht wären zum Schutz noch so kleine Abstandhalter wie beim AXP sinnvoll .. !!

mfg

xcalibanx schrieb:
hä? also ich versteh das nich ganz :fresse:

"du legst einfach zwischen die klammer die den Kühler auf den Przessor drückt und den Kühler selbst ein Plättchen (zb aus Alu) das etwa so dick ist wie der IHS .. !!"

Was ist bitte daran net zu Verstehen?:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh