Kühlerempfehlung !!

k0rben

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
575
Hallo zusammen,
in ein paar Tagen wird mein System komplett sein, dann werden ein 3700+ sowie eine EVGA 7800GT ihren Dienst in einem Shuttle SN25P verrichten
Nun wollte ich hier nochmal nachfragen ob es sinnvoll ist, statt dem Boxed-Kühler vom AMD doch einen anderen zu verwenden und wie es hier mit der Verträglichkeit gegenüber dem Shuttle steht. Da ich den Prozessor bei Arlt kaufen werde, habe ich mir auch gleich mal die Kühler angeschaut. Der Beste wäre hier der Zalman CNPS7700-CU. Was meint ihr dazu, und würde dieser in mein SN25P passen ? Habe auf jeden Fall vor die Kiste ein wenig zu übertakten, daher wäre der Kühler ja mit Sicherheit nicht der schlechteste, nur weiss ich eben nicht ob dieser in den Shuttle passt.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, bin auch offen für andere Vorschläge.

Gruß korbeN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kühler ist veraltet und überteuert für die heutige leistung im vergleich mit dem mitberwerb
 
Wäre super wenn ihr mir ein paar von den neueren Kühlern nennen könntet, da ich momentan nicht mehr so auf dem Laufenden bin was das Thema angelangt. Hatte damals auf meinem P4 noch den Zalman drauf, war damit sehr zufrieden, ist aber schon ein Weilchen her :)
 
Ein 7700 passt doch übehaupt nicht in ein Barebone ;)

In einem Barebone wird auch nicht der Boxed-Kühler benutzt, Barebones haben bereits Kühler intergriert.
 
Ja hat sich erledigt, ich dachte immer die verbaute Heatpipe im Shuttle unterstützt nur die CPU-Kühlung, so dass ein Kühler trotzdem erforderlich ist. Naja, wieder was gelernt :P
 
Das einzigste was du machen kannst, ist von der eingebauten Kühllösung den Lüfter demontieren und durch einen leiseren und stärkeren zu ersetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh