Kühlerfrage 7900GT/GTX

stream1000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
1.235
Ort
Hamburg
Hallo,

ich wollte mal fragen ob der Kühler von der 7900GTX auf der 7900GT Passt?? Ich denke ja schon oder???

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein der dürfte nicht passen! Die GTX ist um einiges länger als die GT Variante von daher gibts da Unterschiede!

Wenn du für die GT einen neuen Kühler haben möchtest, dann hole dir den Zalman VF900CU damit kannste nichts falsch machen, der ist astrein.

Tazi
 
such dir am besten nen paar Pics ausm netz auf denen du die Bohrungen der beiden Karten erkennst.
bei der 7800GT/GTX waren die Bohrungen identisch und man kann den fetten GTX/512-Kühler auf ne GT schrauben :d
 
Alles zum Thema (Luft)Kühlung in das Luftkühlungsforum
(siehe Grafikkarten FAQs)

oder frag mal in einem der NV7900XX Sammelthreads
 
Bull schrieb:
bei der 7800GT/GTX waren die Bohrungen identisch und man kann den fetten GTX/512-Kühler auf ne GT schrauben :d
Kann man den GTX-Kühler eigentlich separat kaufen?
 
ich hab den Sytrin KuFormula VF1, super und je nach lüfter lautlos bis turbine :-) hält meine 7900GT/1,5v @ 660/1860 kühl und leise.
einzig die SLI montag könnte paar probleme machen wegen hinten überstehend schrauben.

ein sli review wird folgen!

kostet auch net viel ~ ab 22,-
 
vindiesel schrieb:
Kann man den GTX-Kühler eigentlich separat kaufen?

wie schon gesagt leider nicht. bei ebay hab ch auch noch nie einen gesehen, aber hier im Forum scheinen ab und zu welche den Besitzer zu wechseln ;)
Das mit Dell ist mir auch neu...
 
vindiesel schrieb:
Hab auch nix gefunden.
Haste mal nen Link zu Dell?


musste beim support anrufen sagen deiner auf ddeine dell 7800GTX 7900GTX ist kauputt gegangen dann musste ncoh nen serien nummer der graka haben und du bekommst den geschneknkt :angel:
irgendwer hat sicher nen dell pc den ihr kennt oder auf fotos auchten wo ne seriennummer zu erkennen ist. oder bei ebay nachragen wenn einer mal wieder eine 7800GTX verkauft.

lternativ lieb ne mail schreiben und du bekommt den auch. dann aber gegen entgeld.


mfg
mafri
 
hallo. habe den thread zufällig gefunden und gelesen.
wollte mir auch schonmal gern einen GTX kühler für meine neue 7900GT holen, aber bei ebay finde ich einfach nichts.
daher wollte ich nochmal genau fragen wie das bei DELL funktioniert !!??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh