Kühlerfrage für 3500+ winni

stibi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
189
Ort
Schweiz
Also folgendes Problem: ich hab im moment ein thermaltake tsunami gehäuse und einen arctic freezer 64... mit diesem gehäuse gibts keinerlei probleme da relativ viel frischluft reinkommt... aber, ich hab mir ein superlanboy gehäuse gekauft und wenn ich da den arctic freezer benutze steigt die gehäuse temp und die aller komponenten sehr stark an da der freezer sowohl den hinteren lüfter wie auch den netzteil lüfter sozusagen blockiert. frage nun welchen non-tower kühler von den unten aufgelisteten soll ich nehmen? der zalman 7000er fällt aus weil ich ein asus a8v deluxe mainboard hab und kein bock auf bastlereien hab. auf jeden fall werd ich den festplattenkäfig rausnehmen damit mehr luft durchkommt und oben und in der seite weitere lüfter montieren damit das gehäuse etwas besser durchlüftet wird.

zur auswahl stehen:
Arctic Cooling Silencer Ultra64 TC
Thermaltake Silent Boost K8
Thermaltake Polo 735
Thermaltake Pipe 101 DIY Rev.2

falls ihr alternativ kennt ich wär froh über jede empfehlung...

euer anahuac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens: Die von dir genannten Kühler taugen nix!

Weiternoch, ist die Zalman 7xxx'er Reihe sowohl Kühl- und Preistechnisch einfach nicht gut.

Also wenn Towerkühler wegfalllen, so ist der Thermalrigt XP90-C meine Empfehlung
 
naja ich hatte einen 7000er in meinem intel system und der war super... und ich overclocke nicht... also der kühler muss nur mit dem standarttakt fertig werden. die xp90 sind am ende mit lüfter noch grösser als die tower kühler :(
 
anahuac schrieb:
naja ich hatte einen 7000er in meinem intel system und der war super... und ich overclocke nicht... also der kühler muss nur mit dem standarttakt fertig werden. die xp90 sind am ende mit lüfter noch grösser als die tower kühler :(
aso. Na wenn du nicht oced sieht die Sache natürlich ganz anders aus.
Hast du sonst noch Ansprüche wie z.B die Lautstärke?
Wenn die Kühlung also auschließlich für den Standardbetrieb ausreichen soll, kannst du ruhig den AC Silencer Ultra 64 nehmen.
 
Etwas overkill für einen Prozzi der nur @Standardtakt bzw. Standardspannung läuft.
Also muss nicht sein, wäre rauschgemissenes Geld :)
 
nimm den XP90 c mit nem guten papst oder yate loon lüfter
 
So, hab mich jetzt für den Thermaltake Silent Boost K8 entschieden und das gehäuse bissl verändert... hier auf den bildern zu sehen :)
innen.jpg

aussen.jpg


die wärme probleme sind jetzt aus der welt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gehäuse gefällt mir. Wie heißt das Teil denn? Hab das noch nie irgendwo gesehen.

Und war die Lüfteröffnung oben standardmäßig da oder hast du die "dazugemoddet"?
 
Jo ist ein antec super lanboy... ist zwar schön klein und leicht aber der einbau kostet nerven und braucht seeeeeehr viel geduld da es fast kein platz gibt wo man die kabel verstecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kühle meinen Wini 3200 passiv mit dem Zalman 7000 Cu (Cu ist die bessere oder?)

habe 2x 120mm Lüfter drin und der wird Passiv gekühlt 35° - 40° warm ...

wenn ich zogge stell ich den lüfter natürlich hoch.
 
schnaaar.ch schrieb:
ich kühle meinen Wini 3200 passiv mit dem Zalman 7000 Cu (Cu ist die bessere oder?)

habe 2x 120mm Lüfter drin und der wird Passiv gekühlt 35° - 40° warm ...

wenn ich zogge stell ich den lüfter natürlich hoch.

1. Wenn du ihn passiv kühlst, und dannn die Lüfter hochstellst, ist es nicht passi, sondern aktiv.

2. passiv einen Winni auf 35-40° zu kühlen ist bei 1,4v nahezu unmöglich, es sei denn, der passiv kühlkörper gleicht einem Radi :lol:
 
Er meint er kühlt seinen Prozzi @ idle passiv. Das sicherlich noch @ C&Q, aber das geht ja eigentlich auch mit dem boxed Kühler...
 
hmmm 80€ ist doch recht happig... Kann man da wenigstens die Klappe die die CD Laufwerke vorne verdeckt abmachen? Solche Klappen stören nur finde ich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh