Kühlerhöhe Phanteks Eclipse P350X

Kidoo

Experte
Hallo liebe Community,

bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gehäuse auf das Phanteks Eclipse P350X gestoßen.
Die maximal Kühlerhöhe wird mit 160mm angegeben und ich besitze einen Thermalright macho rev. b (162 mm Kühlerhöhe laut Herstellerspezifikation).
Relativ unwahrscheinlich, aber ich wollte mal Fragen, ob jemand zufällig dieses Gehäuse schon besitzt und sagen kann,
ob der Kühler doch irgendwie da reinpasst. Ich habe den original Lüfter (140er Rahmen) gegen einen 120er Lüfter getauscht. Der Rahmen des Lüfters
war vorher die höchste Stelle, aber ich kann schlecht abschätzen, ob das nun tatsächlich reichen würde.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das wird dann bestimmt passen wenn es nun 2mm flacher ist und denkt dran wenn der 120er Lüfter unten nicht übersteht dann fehlt der Luftstrom
zu den Mainboard Spannungswandler Kühlern also wenn du vor hast zu übertakten dann solltest die irgendwie etwas belüften damit nichts überhitzt !?

Ach das ist der Grund, warum die einen 140er Lüfter mit einem Rahmen für 120er Löcher verwenden :d
Bin noch recht neu in der ganzen PC-Welt, das war mir gar nicht bewusst.
Habe nur moderat übertaktet ohne die Spannung zu erhöhen. (i5 4690k auf nem z97 MSI Gaming 3).
Die CPU Temperatur ist nicht höher als 52°C unter Last. Gibt es auch eine Möglichkeit, die Temperatur der Spannungswandler zu messen?

Danke schon mal für deine Antwort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh