kühlerlayout - eure meinung ist gefragt

Al_

Enthusiast
hallo nochmal.
da ich mir noch nich einig bin wie das final layout des kühlers aussehen soll, habe ich vor euch mal zu fragen wie ihr euch einen optisch schicken kühler vorstellt.
die materialwahl: Makrolon, Kupfer und Messing
es können radien gefräßt werden, fasen kanten ect. pp. eigentlich alles was mit einer 3achs machine möglich ist.
ich würde mich über eure vorschläge freuen. wie die nun geschaffen sind (3d, 2d, cad, paint, scetch up oder mit papier und bleistift) ist egal man sollte es nur erkennen können

ich danke euch im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verzeih mir meine Unwissenheit, aber darf ich fragen was Makrolon ist? Sagt mir nämlich rein gar nichts...

nicht das ich mir anmaßen möchte einen moderator zu korrigieren...aber:

Makrolon ist ein geschützer Markennamen eines namhaften Herstellers für den Werkstof PC aka Polycarbonat. Plexiglas GS und Plexiglas XT sind geschütze Markennamen eines namhaften Herstellers für den Werkstoff PMMA.

Zum Zerspanen eignet sich PMMA deutlich besser als PC, da PC zur extremen Spannungsrissbildung neigt.

Zuletzt bearbeitet:
Makrolon ist das Zeug aus dem CDs und DVDs gemacht sind. (ohne die Beschichtung).

Grüsse Brighton

@ o2-cool/PDU@ALC

und jetzt wissen alle bescheid :rolleyes: Es ist vom aussehen her trotzdem so zimlich das gleiche wie plexi.

ich hätte zwar ne vorstellung weiss aber net wie ich das zeichnen soll ;)

aufjedenfall so ähnlich wie der mips nb kühler für det P5W DH. Also mit ner geschwungenen halterung :) mit nem kupfer deckel wie Watercool.

weis jmd noch was?

Was definitiv wichtig ist, ist eine ordentliche Halterung und Montage, vorallem fürn Sockel 775.

Messing würde ich außen vor lassen, die meisten wohl nur Plexi und Kupfer im Sys. Evtl. besteht ja die Möglichkeit eine Version mit Kupfer und eine Version mit Makrolon-Deckel fertigen zu lassen. Wenn nur eine Version erscheinen soll, dann Kupfer, denn Makrolon geht deutlich schneller kaputt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh