Kühlerplatte zusaätzlich Zum Notebook!

_4rm1n_

Neuling
Hallo Leute,

da ich heute auf der Cebit einige solcher Platten gesehen habe und die auch ziemlich zahlreich vertreten waren :-) wollte ich mal wissen ob jemand von euch erfahrung damit hat. Mir geht es primär darum dass mein Notebook leiser wird. Ich habe eventuell auch vor mir so ein Ding selbst zu bauen, würdet ihr dann empfehlen einen großen Lüfter oder mehrere kleine zu nehmen...

Danke im Vorraus _4rm1n_

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir auch schon überlegt ob ne Unterlage nicht sinnvoll wär. Gibt ne nette Lüfterlose von Gigabyte (G-Pad) und von Zalman gibts auch ein nettes Teil (NC1000 oder so). [Einfach mal googlen]. Die beiden könnten recht ruhig sein. Da mein Notebook meiner Meinung nach nur an ein paar bereichen warm wird (S73G), könnt ich mir schon vorstellen, dass mit geeigneter Unterlage der Lüfter statt selten garnichtmehr anspringt. Hab mir auch schon überlegt sowas selber zu bauen, am besten gleich inklusive "Docking Station". :)

ich habe sowas im EInsatz und muss sagen, dass dadurch der Lüfter des NBs wirklich selten anspringt.
Ich will mir nun ein neues holen und zwar das Revoltec RNC 1000.

Also ich hab dieses hier
http://www.amazon.de/Rain-Design-Po...0269320?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1174215288&sr=8-1
Von der Lautstärke bzw von der häufigkeit wie die Lüfter anspringen kann ich keinen unterschied feststellen... da bedarf es wohl wirklich unterlagen die auch schon lüfter haben, was aber eher lauter als leiser werden dürfte...
Aber als Unterlage wenn man das Book z.b. auf teppich, couch oder bett abstellt ist es ideal... und bei meinem ist auch das arbeiten auf dem schoss, oder auch auf dem Schreibtisch durch die leichte neigung deutlich angenehmer...

Ich brauch sowas auch, weil beim im Bett surfen wird die Festplatte recht heiß!:p ! NHC spuckte sogar hin und wieder ne Warnmeldung aus!

Moin

Hat zufällig jemand die Kühlplatte von Revoltec und äußert sich dazu? Weil die ist schon echt günstig. Wenn die auch noch gut wäre... :)

OK, wenn man bei google nach "Review RCN-1000" sucht, findet man alles, nur nicht die Kühlplatte :haha: Aber ich find', Sonntags darf ich zu blöd für sowas sein ^^

Danke dir, Bemme

Hm der Revoltec ist mir irgendwie n bißchen zu verspielt, also vom Design her.

zum Zalman NC1000 find ich leider nur englische Reviews, z.b. die hier:
http://www.bcchardware.com/index.php?option=content&task=view&id=3360&Itemid=40&limit=1&limitstart=0

Das G-Pad von Gigabyte ist ohne Lüfter, daher leichter, dank Klapptechnik auch noch transportabler. Denk aber sowas wär echt ideal für Leute die wie ich gern den Lappi aufs Bett stellen und so n teil auch gern mal mit zum Kumpel zum Zocken nehmen wollen. ;) Ach ja, hier ne Review für Interessierte:
http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/06117/bericht.htm

falls jemand das revoltec im einsatz hat und damit nicht zufrieden ist kann sich ja mal melden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh