Kühlerproblem.. brauch HilFEE!

locke94

Enthusiast
Hi.. ich hab mir nen neuen CPU-Kühler gekauft (Thermaltake max orb) und hab teilweise schlechtere Temps als mit dem Boxed Kühler!!
Woran kann das liegen??
oder sollte ich mir gleich nen neuen Kühler holen???
Wenn ja Welchen??
aso... ich hab nen AMD Phenom x4 9850 Black Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der thermaltake kann durchaus schlechter/gleich schlecht als der boxed sein..

nimm einen ekl brocken oder mugen2, beim brocken berücksichtigen dass du ihn nur so mintieren kannst dass der lüfter von unten nach oben bläst!

den Brocken hatte ich auch schon mal angegcukt aba das von oben nach unten stört mich... was hältsten von anderer wlp?

kansnt du auch ausprobieren, aber thermaltake ist generell shice

hm... Verdammte Sch****
und was sagste zum Thermalright 120 extreme black..oda soo keine Ahnung??
da gibs auch soon clip dass man den um 90° drehen kann.. für AMD weeste?!

ist ein guter kühler, aber es gibt bessere die noch dazu günstiger sind. zb scythe mugen2!
der thermalright hat außerdem auch keinen lüfter dabei

nja den Brocken lüfter soll man ja auch in die Tonne kloppen können?!
und was sagtse da Scythe mugen 2?? noch nie gehöhrt?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

gleich mal gucken...

da hab ich was anderes gehört.
schon den verlgeich bei silenthw gesehen!?

hm... nja egalalso du sagst der is guht... udn geubs für den brocken auch soon 90° tool?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

bzw... kann ich dis vom thermalright nehemen ??

ne geht nicht. der brocken kann nur so installiert werden.

^hm... schade.. nja mal sehen aba scythe mugen 2 is mi rzu groß... entweder der Brocken oda der thermalright... was würdest du nehmen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

aba ich hab mir diesen clip noch nich so genau angeguckt... geht der nich auch für den Brocken??

^hm... schade.. nja mal sehen aba scythe mugen 2 is mi rzu groß... entweder der Brocken oda der thermalright... was würdest du nehmen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

aba ich hab mir diesen clip noch nich so genau angeguckt... geht der nich auch für den Brocken??
der mugen ist doch nicht viel größer als die anderen 2
ich pers. würd einen mugen nehmen. aber du machst bei keinem der 3 kühler was falsch;)

auf was stützt du das?

mal ein paar beispiele die NICHT "shice" sind:
v14 Pro, V1, DuOrb, ISGC-300 oder der gute alte sonic tower
gegenfrage, bei welchen tests schneiden die thermaltake kühler gut ab. bzw wo werden sie empfohlen oder gar testsieger

CB, effizienzgurus, dexgo, SHW. reicht das? ;)

PS: da ich den maxorb schon hatte, schätze ich mal auf fehlerhafte montage, oder das irgendwas aufliegt. die montage ist ja mehr als müllig.
scheiße ist er keinesfalls

löckchen94, wird der kühler überhaupt warm?

jz mal erlich.
würdest du jemandem einen thermaltake kühler empfehlen? es gibt so viele andere kühler die thermaltakes weg pwnen...

wäre der V14Pro erhältlich gewesen, auf jedenfall. wie sich der ISGC-300 schlägt kommt drauf an, wie die weiteren berichte sind. die ersten waren nicht von schlechten eltern. problematisch ist eher, das irgendjemand daher kommt und ruft "thermaltake ist scheiße" (den konnte ich mir nicht verkneifen, sry). zugegeben TT haben einige/viele kühler die naja befriedigend sind, aber es gibt auch perlen bei TT. ;)

@locke94:

hab mir grad mal ein paar Beiträge von dir angeguckt.

Sag mal,..... bist du betrunken?:d

löckchen94, wird der kühler überhaupt warm?
erstens Löckchen kommt gar nich gut an...und ..der kühler wird ein bisschen warm(Khülrippen)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:52 ----------

Sag mal,..... bist du betrunken?
@Verbali... nein ich bin nich betrunken..Wieso?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:52 ----------

aso und noch mal zu painfully dream... was soll denn schief gelaufen sein bei der Montage??
ich bin der MEinung da sitzt alles richtig?!

Wirkt aber wirklich als ob du betrunken bist :O

Naja wenn der Kühler nur ein bischen warm wird wird wohl irgendwas schief gelaufen sein...

Kann's mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das der Thermaltake nicht besser kühlt als der boxed. Naja hatte noch nie einen tT...

montiere mal den kühler ab und schau nach dem abdruck der WLP. ist der gleichmäßig, liegt es schon mal nicht daran.
ein foto davon wäre gut, um zu schauen ob du vllt zuwenig benutzt hast. manche sind ja sehr kleinlich und wundern sich über grottentemps.

PS: locke94

Zuletzt bearbeitet:
aso... nja kann sein hihi:)
schreiben is nich sooo mein Ding...
hilf mir leiber bei meinem PRoblem!!
hast du keine Ideen!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh