Kühlerwahl bräuchte bitte Hilfe

civic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
197
Abend ich hab mir nun mal die http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_120&products_id=1517 heatpipe angeschauht , da ist ja ein 60mm Lüfter drauf wenn ich diesen durch einen Deltalüfter ersetze
kühlt das Teil dann wie Mord oder zerfliegen mir da nur die Ohren wie Mord ? Welche Alternative würdet ihr mir anbieten ? Muss auf jeden Fall besser kühlen als der 1. Silencer von Arctic cooling mit den blauen Lüfterblättern :) bitte schnell antworten denn es ist ja bald Weihnachten und da braucht man ja Geschenke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah lass die finger von dem teil...lieber die zalman heatpipe mit lüfter.
lautstärke nicht so wichtig?
welche karte soll überhaupt gekühlt werden?
 
eine 9800pro sollte zum overclocken gekühlt werden . laos die blaue Heatpipe von Zalman , nur mit welchem 80 mm Lüfter oder 120 mm Lüfter ?

edit:soll ich die Finger von der Thermaltake-Heatpipe oder vom 60mm Deltalüfter lassen ? oder von Beidem :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
thermaltake...delta lüfter is deine sache, wenn du mit dauerhaft ohrenschützer aufhaben willst, meinetwegen^^

naja zum oc reicht doch eigentlich silencer. musst guggn welcher bei dir passt.
 
lass wierklich die finger von der giant3, der ist die reinste scheixxe. der ist schwer und laut und kühlt trotzdem schlechter als der silencer. aber was hast du eigentlich gegen silencer? es ist einer der besten und reicht völlig zum overclocken. auch die heatpipe von zalman kühlt auch nicht besser, macht dafür aber auch 0 lärm ausser mit lüfter, dann reichts wierderum auch fürs übertakten. ich glaub trotzdem dass du nicht viel gewinnst, ausser vielleicht ein loch in der geldbörse.
 
ok werde ich wohl den silencer behalten . @ zivi kühlt die zalman heatpipe mit dem lüfter auch noch ordentlich ? weil der ja nicht so durchzugsstark ist? :)
 
die oberfläche ist so groß und ein 120mm lüfter hat schon einen ebchtlichen durchzug.
 
ich nehme an dass sollte beachtliche heißen. :asthanos:
kann ich dann mit der heatpipe + den revoltec kühler ähnliche temperaturen wie mit dem blauen silencer erwarten ? was heißt eigentlich CFM ? ist das eine andere einheit für den luftstrom ? ich kenne nämlich nur m³/std. :confused:
 
ja cfm ist eine andere einheit für m³/h ja du hast mein getippe richtig verstanden.

ob der zalman mit 120sser kühlt kann ich dir nicht sagen, das hängt immer vom gehäuse der generellen belüftung etc ab. aber er wird leiser sein, was manchmal von vorteil ist.

ich habe ebenfalls eine 9800pro, diese ist in 2d auf 99MHz getaktet und kaum warm, ich mache das mit atitool, dann sollte es im idle sogar voll passiv bei dir gehen.
 
Was hast du denn für einen kühler auf deiner 9800pro ?
Weiß jemand die genau umrechnungszahl von CFM in m³/std. oder umgekehrt ? :hmm:
 
also ich habe wakü :fresse: .

ih hatte aber vorher ne vm-101, da ging das auch ohne probs. war halt warm ;).

und hier:

1 m³/h = 0,5886 CFM
1 CFM = 1,6990 m³/h
 
oh ... :drool: danke für die zahlen ! werde ich es wohl nie erfahren^^
naja die heatpipe mit dem revoltec sieht auf jedenfall schöner aus als der silencer
 
muss ich da noch irgendwas an der Zalman "rummodden" oder passt der 120 mm lüfter da einrach so ran ? weil die ja ursprünglich für 80 mm lüfter ausgelegt ist oder ? :asthanos:
 
ok nun zur vorerst letzteb frage die ist vielleicht etwas dumm aber ich muss das halt mal wissen : muss ich den Lüfter wegblasen lassen oder auf die heatpipe drauf pusten lassen ? ich nehme an draufblasen oder *grüpel* bitte nicht schlagen ist wirklich eine blöde frage :fresse: :o :wall:


edit: du hast vorhin vom 2D betrieb gesprochen da schraub ich doch beim ATI tool nur die taktrate runter oder ? was ist der 2d betrieb denn eigentlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wie bei cpu-kühlern , drauf pustend ist meist effizienter. teste es einfach.
 
wie sieht den eigentlich dein case aus? bzw generell dein sys?

gruß
zivi /osmosis jones
 
VM-101 ruled :d

<--- siehe Avatar


€: BTW: Die Shark-Gehäuse sind doch auch schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oli da kann man ehrlich gesagt nicht wahnsinnig viel erkennen
 
jop, z.B. nen CoolerMaster Praetorian ist doch hübsch :)

€: naja, mir reichts eigentlich ^^ ich mach aber gleich nen größeres pic hier rein.. mom

€€: da http://www.kein-en.de/case.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich bin ich nicht von silenthardware :) nun wird es nur eng das meinem vater noch zu sagen hoffentlich hat der das noch nicht bestellt , dann nehm ich das shark :p
 
ja ne so würd ich die sache nicht angehen ;).

also es gibt auch die chieftec mesh serie und z.B. von antec etc auch schöne gute gehäuse, ich würde mich erst mehr umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eh zu spät *heul* mein vater hat es schon bestellt :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh