kühlflüssigkeitsrückstände von hardware entfernen?!

mcburn

Enthusiast
Hallo, wie kann man von kleinen chips etc z.b. von einer graka oder anderer hardware kühlflüssigkeit entfernen die fest getrocknet ist?

ansich läuft alles noch soweit, nur beunruhigt mich das schon... kann da auch schlimmeres passiert sein?

in meiner wakü war blaues destiliertes wasser, son liter gemisch was man einfach so einfüllen kann ohne zusätze.

da der cpu kühler tropft (ein kleiner riss am verschluss zum schlauch) wollte ich mir einen neuen kühler kaufen taugt das was:
http://www.aquatuning.de/product_in...CPU-Waterblock---CL-W0087.html?refID=geizhals

oder sollte ich doch eher auf luftkühlung zurückgreifen?!

mfg burn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd wohl lieber auf luftkühlung umsteigen, irgendwie regt mich das mit den tropfen mega auf, mich interssiert jetzt halt wie man die rückstände entfernen kann ohne das was beschädigt wird.

also ich hab windows 64 drauf seit heute und ab und zu kommt windows problemmeldung vonwegen treiber fehler... nun weiß ich nicht ob das auf win 64 zurückzuführen ist oder darauf das ne halbe pumpenladung wasser in die graka tropfte...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

bei mir war im pci slot wasserrückstände und habe es mit isopropanol weggekriegt, das gibt es bei der apotheke für 1-2 euro. Des is echt super, dachte ich erst auch nicht. Das gute, es verdampft recht schnell. Aber riecht wie im krankenhaus :d

ist das irgendwie schädlich für den lack? die tropfen sind direkt auf die gpu, also auf der rücksteite der gpu... wo die ganzen kleinen chips sind oder was auch immer das ist.

also ich hab von aquatuning son fertig gemisch benutzt, protect blue uv. falls einem das was sagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh