enteloxier ihn doch erstmal, eventuell gefällt er dir im silberton besser(Alu)
Dazu gehtst du zum Schlecker, und aufst dir ne Flsche Rohrreiniger im Pulverformat. Hinten auf der Packung muss was von Natron stehen, den dieser Bestandteil läst die Eloxalschicht.
Dann nimmst du unbedingt Handschuhe, und eventuell eine Schutzbrille. Nimmst dazu eine Schüssel, wo so viel Wasser drin ist, dass dein Kühler beim reinlegen ganz bedeckt ist.
Dann nimst du einen kleinen Draht, und befestigst ihn an deinem Kühler richtig gut, und machst am ende des Drahtes eine Schlaufe(das diehnt zum herausholen des Kühlers)
Neben die Schüssel stellst du einen eimer mit Kalten Wasser.
Das ganze kannst du wegen den giftigen Dämpfen nur draußen veranstalten.
Nun schüttest du ein bisschen Rohrreiniger in die Schüssel, und rührst mit einem Stäbchen um. Dann hängst du den Kühler dort hinein, und je nach Rohreinigerdosierung(musst du bisschen testen) löst sich die Farbe schneller oder langsammer.
Man könnte sich in der Appotheke auch pures Natron kaufen, jedoch ist das recht teuer, und der Reiniger tuts auch.
das Kalte Wasser in dem Eimer ist dazu da, das man bei Überhitzung des Reinigerwassers was reinschüten kan, da es sein kann, das das Wasser anfängt zu kochen.
Dann kan es noch sein, das der Kühler aus billigem aluminium ist, dann wird er schwarz-grau, ist er aus gutem alu, ist er ganz Alufarben.
Das Rohrreiniger Wasser dann in ein Waschbecken, oder ins Klo schütten, auf keinen Fall auf eine wiese oder so, da dann dort kein Gras mehr wächst
Also iel Spass dabei
Achso, und ja, ich habe sowas schon öfters mit aluteilen gemacht