Kühlkörper für RAM und SpaWas auf der 9800GT

TopAce888

Urgestein
Ich habe eine neue 9800 GT von PNY und würde da gerne den Kühler austauschen.

Einen AC S1 habe ich noch, allerdings haben die kleinen Speicherkühler schon mal geklebt und mir fehlen jetzt passenden klebende Wärmeleitpads.

Meine Frage jetzt: Brauche ich zwangsläufig für die RAMs und die SpaWas extra Kühlkörper, wenn die Karte dann durch einen 120er Slipstream mit 800 upm mit Luft beschaufelt wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach einfach ne düne Schicht wlp drauf und pass beim einbauen auf das sie geschmeidig einrastet und die Ramkühler nicht abfallen.

Und das hält mit der WLP. Ich mein, ich könnte mir natürlich acuh ein Wärmeleitpads bei ebay besorgen, aber bis die da sind, haben wir wahrscheinlich 2009! ;)

Vorher die Rams und die Kühler mit Alk sauber machen. Wenn die Kühler drauf sind entweder warten bis es ein bisschen antrocknet oder mit nem fön auf leichter stufe drüber wedeln :d

Ich hatte es so gemacht und es hielt.

genau so mach iochs mit meiner dann auch wenn se wieder repariert da ist.

Wie manhunt81 schon sagte: Ohne OC nicht nötig ;)

Ich habe die gezeigte Leadtek 8800GT mit Zalman Kühler, da ist wirklich nur der GPU Kühler, nichts bei SpaWas etc. und etwas übertaktet ist die schon von Haus aus.

Wichtiger ist wohl ein leichter Luftstrom.

Vorher die Rams und die Kühler mit Alk sauber machen. Wenn die Kühler drauf sind entweder warten bis es ein bisschen antrocknet oder mit nem fön auf leichter stufe drüber wedeln :d

Ich hatte es so gemacht und es hielt.

Ich habe von Arctic diese Reinigunsset, das macht auch blitzblank sauber.

Wie manhunt81 schon sagte: Ohne OC nicht nötig ;)

Ich habe die gezeigte Leadtek 8800GT mit Zalman Kühler, da ist wirklich nur der GPU Kühler, nichts bei SpaWas etc. und etwas übertaktet ist die schon von Haus aus.

Wichtiger ist wohl ein leichter Luftstrom.

Und mit OC dann doch?

Moin moin,

also ich habe ne 8800gt mit nem AC S1 samt Revoltec Dark Blue @7V drauf, die Karte läuft seit knapp einem Jahr mit 713/999 Mhz ohne Probleme und das OHNE Kühler auf RAM oder Spawas.

Hmm...ich denke, ich werde es erst mal ohne Kühler ausprobieren und die Temps im Auge behalten. Der S1 ist ja schnell wieder demontiert. Naja und eigentlich muss die Karte ja auch nur 1 Monat in meiner Rechner durchhalten, da brauch ich wahrscheinlich eh nicht so viel OC.

schade nur das die 9800GT erst wieder Im nächsten Jahr repaiert bei mir sein wird. Also solange keinen Pc. Das ist echt ärgerlich. solangsam denke ich werde ioch ncoh länger warten wie auf die GTX265.

Was für nen kleber nehmt ihr denn alle für die ramkühler?

Ich würde die 3M Wärmeleitpads nehmen. Wenn du wegen der Paste fragst, da habe ich die MX-2 von AC.

Hast du denn schon einen Termin, wann die Karte zurück kommt?

Und in welchen Rechner kommt jetzt die 7900GS?

momentan ist die 7900Gs im 2ten Pc. ide reicht ja für PES 09. Die 9800GT kommt dann bei mir rein.

Das heißt du hast über die Feiertage keinen Rechner?

ja den 2ten Pc. aber mein eigener ist halt nicht. Denn da kommt dann die 9800Gt rein. Wenn der Refresh der karten nicht so toll wird warte ich bis ende des Jahres 09 auf ne neue Karte.

Und den Rest des Jahres dann mit der 9800GT? Ob du damit aber glücklich wirst, wenn dir die HD4850 schon zu langsam war.

Was war das nochmal für eine 9800er Karte? Die war rein zufällig nicht ohne RAM-Kühler und hat deswegen den Geist aufgegeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh