Kühlkörper kalt, W-Paste Schrott? (Winnie 3000+/Arctic Cooler)

TeeMan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
79
Ort
Deutschland
Hallo,

blöde Frage: Hab gerade einen Winchester 3000+ samt nem Arctic Cooling Silencer 64 Ultra installiert. Auf nem GA K8NF. Mit der beiliegenden Silconpaste.

Da ich noch keine Erfahrungen von dem Prozzi/Kühler habe und bei anlangen an den den Kühlkörper ich bemerkte das das Teil gerade mal lauwarm (ach nicht mal lauwarm, fast kalt!!!!) wird und im BIOs auch nur eine Temp von 27° steht frage ich mich ob da irgendetwas nicht stimmt???

Das ganze Zeugs ist widerum aber auch noch gar nicht mal ins Gehäuse eingebuat...

Fragen:

1. Ist die W-Pase Schrott? sollte ich gerade für das Übertakten eine andere benutzen?
2. Wenn Frage eins positiv, welche soll ich mir dann kaufen?
3. Welche Temps sind denn beim Winnie 3000+ nach dem Start normal?
4. Kann es gar sein, das ich zu viel von dieser extrem zähen Paste aufgetragen habe? (Kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen weil ich im Leben schon einiges an W-Paste "verschmiert" habe :-), aber keine Erfahunrg eben mit dem Winnie habe...)

Danke und Gruß,
TeeMan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, teste es unter last, dann wirste sehen dass er warm wird :)
 
Der Winchester 3000+ ist ja wirklich ein kleines Wunder in Sachen Wärmeabgabe! War bis jetzt einfach nur anderes gewohnt.

Selbst unter Last zusammen mit bei einer ordentliche Portion Überrtaktung (200@266/1800@2400 MHz) geht die Temp nur auf max. 38°C rauf!

Aber Danke für Eure Hinweise!

Gruß,
TeeMan
 
h3h3 ich habe nen Zalman Drauf und wundere mich auch immer warum der So kalt iss:)

Sogar mit OC isser nicht Warm zu kriegen MAximum war 47 Grad
 
Mein Winchester 3000 wird vom Arctic Freezer 64 gekühlt. Selbst unter Last bleibt der Kühler kalt. Die CPU-Temp geht unter Last nicht höher als 50-52°C.

Beim Freezer 64 befindet sich der Lüfter unten (Richtung Gehäuseboden) und je nach Ausrichtung des Retentionsmoduls wird die Abluft entweder nach oben (Richtung Netzteillüfter) oder nach hinten (Richtung Rückwand/Gehäuselüfter/Spannungswandler) befördert. Da bei mir der Kühler in Nord-Südrichtung montiert wird, geht die warme Luft direkt auf den Netzteillüfter (120 mm) und wird dort sofort aus dem Gehäuse abgezogen. Dadurch bleibt vermutlich der Kühler selbst unter Volllast kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh