Kühlkörper "Komposition"...

Seba1973

Neuling
Hallo Jungs und Mädls,

da ich grad bei einem Neuaufbau bin kommt das Thema Kühlkörper nicht zu kurz. Ob Sinn oder Unsinn soll jetzt nicht die Frage sein. Es soll seinen Zweck erfüllen und nach was ausschauen. ;)
Jetzt wollte ich wissen ob nachstehende KK auf mein Mainboard und in mein Gehäuse passen (will ja nicht umsonst bestellen).

Gehäuse: Lian Li PC-7F
Mainboard: MSI K9A2 Platinum V2

Geplannte KK:

Thermalright Ultra 120 e-eXtreme mit IFX 10 (CPU)

Thermalright HR-05 SLI/FX (Chipset)

Thermalright HR-09s Type 1,2 oder 3 (da hab ich keine Ahnung welcher da passen würde)

Lüfter muss ich mir noch überlegen welche da passen würden. Ich hätte an die AeroCool Turbinen in Schwarz gedacht. Jedoch weiss ich nicht ob die ok gehen und ob die auch leise sind (Obwohl bei 950 U/Min müssten die nicht wirklich viel Lärm machen)

Für andere Ideen bin ich natürlich sehr offen...:bigok:

LiGrü
Seba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kombo sollte soweit keine Probleme geben, würde auch alles in das Gehäuse passen. :)

Ob die HR-09 einen so großen Unterschied bringen stelle ich mal dahin, aber dir ist es ja wohl egal. ;)

Ok...Danke...

HR09 lass ich mal weg....werde mir mal den IFX 14 bestellen, sieht eher nach einer Einheit aus.

Erfahrungen mit den Aerocool Turbinen?

LiGrü
Seba

Also der IFX-14 ist doch deutlich besser und sieht besser aus. :)

Und bei den Turbinen kannst du bedenkenlos zugreifen, die sind wirklich empfehlenswert.

Allerdings waren meine allesamt bei 12V zu laut. Aufgrund der vielen Lüfterblätter hört man da n deutliches rauschen. Ich hab momentan in meinem IFX14 nen Scythe Kaze Maru. Mit den SlipStream bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings solls bei dir optisch ja was her machen, also vielleicht die Xigmatek 120er?

der IFX14 geht sich leider nicht aus, der Hauptkühler geht problemlos....der 2. ist nicht möglich...Meinung aus einem anderen Forum....

Jetzt mach ich mal wieder auf die Suche....bin grad beim True Black gelandet...mal sehen...

Beim Lüfter bin ich gerade beim Scythe Kama 120 mit LED....den hab ich leider noch nicht gesehen und gehört. Dürfte aber wie von Scythe gewohnt eher leise sein. Kann man ja mit der Lüftersteuerung runterdrehen....hübsch wäre er auch....würde ins kozept passen.

Beides TB und Lüfter dürfte denke ich mal eine nette Optik machen....

LiGrü
Seba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh