Kühlkörper wechseln auf PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan Edition 2GB DDR5

romibaer

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe hier im Forum eine neue GraKa ( PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX6950 2GBD5-2DH/R99FA-PJ5) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich )
erstanden, welche jedoch ziemlich laut ist. Nun habe ich gelesen das es diverse Lösungen für das Problem gibt und mich dazu entschlossen den Standard Kühler gegen einen Leistungsfähigeren und natürlich leiseren zu tauschen.

Empfohlen wurde mir folgendes Modell ARCTIC COOLING Accelero Xtreme III (DCACO-V15G400-BL) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Auch als sehr gut wurde mir der Alpenföhn Peter empfohlen, jedoch habe ich jetzt auch gelesen, das dieser nicht unbedingt auf die 6950 passt...

Jemand einen Ratschlag für mich ? wäre wirklich toll .)

Bin wirklich um jeden Tip dankbar !

lg

romibaer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cerubis
Vielen Dank für das verschieben,
@Adrian : kA ob das überdimensioniert ist für die 6950 jedoch ist diese ab Werk wirklich superlaut und ich möchte es gerne ne Nummer leiser haben. Die Graka lässt sich auf eine 6970-Unlocken und von daher denke ich das etwas "Luft" nach oben evtl. nicht schaden könnte.

Weiß jemand zufällig ob der Alpenföhn Peter auf diese Karte passt ? Soll ja das Top-Modell unter den Kühlern sein .)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh