Kühlleistung steigern nur was fürn Radiator

SystemofADown06

Neuling
Hi
ich würde meine Wakü gerne um ein paar °C verbessern.

Zimmertemperatur: 25,8°C

Wassertemperatur:33°C bei Last 29°C im Idle

CPU: Kern1=48°C Kern2=48°C Kern3=43°C Kern4=46° LAST
35°C 35°C 28°C 33°C IDLE

im moment ist nur die CPU wassergekühlt,GPU soll aber auch noch getauft werden :fresse:

Gekühlt wird die CPU von nem Cuplex XT di,desweiteren sind ein 240er Radiator und ein 120er Radiator im Kreislauf.
Hab mir letzten Freitag das Thermaltake Mozart TX geholt,welcher 360er Radiator würde denn in die Front passen.(würde dann gegen den jetzigen 120er ausgetauscht werden) oder lohnt das garnicht ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du die CPU nicht höhertakten willst lohnt es sich nicht. Selbst wenn deine Zimmertemperatur um 10° steigt sind die CPU Temps noch in Ordnung.

Falls du trotzdem upgraden willst, dann wäreim oberen Preissegment ein Feser zu empfehlen, im mittleren ein Swiftech und wenn's günstig sein Soll ein Magicool Slim/Alphacool Pro (sind identisch).

ein magicool slim tripple is sehr günstig und auch gut für langsam drehende lüfter ;9

was ist vom Black ICE GT Stealth 360 lite zu halten ??
Der Radiator soll nämlich in mein Thermaltake Mozart TX passen,in die Front wo platz für 3 120er Lüfter ist.

der B.I. braucht aufgrund der Lamellenbeschaffenheit (cpi) ziemlich viel Luft (=laute Lüfter) , um gut zu performen - lieber nen Magicool Slim, oder baugleichen Radi nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh