Kühlleistungs Enttäuschung beim Silent Knight 2... was kann ich machen?

P35-Fan

Neuling
Hi,habe mir heute den Asus Silent Knight 2 gekauft...
Schon beim auspacken bemerkte ich das die Bodenplatte alles andere als plan ist,hatte sogar Kratzer.
Nach dem Einbau hatte ich im Antec Twelvehundred (Cpu Kühler bläst von unten nach oben richtung 200mm Lüfter) Idle temps von: Core 1 34°C und core 2 35°C bei sanften 1200upm unter vollast gings dan bei 1500upm richting 55-56.
Hier muss ich jetzt sagen das ich die ASUS WLP nicht verwendet habe .. Meine Aritc Silver5 habe ich nicht gefunden deswegen ist vorübergehend "Kupferpaste" (Naja vll nicht so toll ist gut wärmeleitende "trennpaste" Aus dem KFZ bereich)und normale Silicon Paste wollte ich nicht verwenden.
Allerdings merkte ich auch das der Kühler "locker" sitzt sprich man kann ihn minimal auf der CPU drehen.

Meine CPU ist ein E4400 leuft standart auf 2ghz bei 1,325V

Im inet habe ich Gelesn das der Kühler einen E6600@3,2ghz (ok bei 2,5k upm) auf den Temperaturen halten kann.

Was kann ich machen? Sowie ich meine AS5 Finde komtm die Natürlich drauf.
Soll ich ihn besser so montieren das er nach rinten raus pustet?
Wie erhöhe ich am besten den Anpressdruck?
Und lohnt es sich den Kühler eventuell "plan" zu schleifen?
Würde bald gerne eine "stärkere" CPU(E72/300) Einsetzen udn gut übertakten.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, dann mach erstmal normale WLP drauf, und beschwer dich dann.

Hättest ja gleich Butter nehmen können :shot:

Das smna ihn drehen kann ist nicht weiter dramatisch.
Anpressdruck erhöhen 0 Schrauben mehr anziehen oder eben Halterung nachbiegen (AM2)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh