Kühlmittel: Bidestilliertes Wasser ?

WoGGY

Neuling
Hi,
würde es was bringen statt dem normalen destilliertem Wasser bidestilliertes (doppelt destilliertes) Wasser als Kühlmittel einzusetzen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein jetzt aber nicht primär wegen der Kühlleistung sondern eher wegen Korrusionsschutz und so ?

normalerweise müsst auch destilliertes Wasser reichen!
da kommt ja dann noich so en zusatzstoff dazu Bei WaKü dabe4i und dann sollte das reichen! wenn's anders wär würden die hersteller das ja empfehlen!

Fachleute am Werk...:rolleyes:

Bei einer Wasserkühlung aus Kupfer (ohne Alu im Kreislauf) nimmt man am besten destilliertes Wasser und ein bisschen Zitronensäure (aus der Apotheke, in Kristallform). Destilliertes Wasser nimmt man, weil es sehr sauber ist (nix Kalk etc.). Leiten tut es nämlich schon, sobald es in der Wakü ist. Zitronensäure löst ein paar Kupferionen, die wirkungsvoll Kleinslebewesen in der Wakü abtöten.

Bei einer Wasserkühlung mit Kupfer UND Alu im Kreislauf nimmt man aus den obengenannten Gründen ebenfalls destilliertes Wasser. Aber keinesfalls Zitronensäure, die greift nämlich Aluminium an. Man sollte stattdessen einen Korrosionschutz ins Wasser kippen; gibts von VW. Auch bei eloxiertem Alu.

Ich rate von Firmen ab, die nur noch Garantie auf ihre Produkte gewähren, wenn man die hauseigenen Korrosionsschutzprodukte verwendet.

Bei mir ist ausschließlich Kupfer im Kreislauf. Ich habe meine Gründe...

Destillier es noch 10mal, sobald es in der Wakü ist, leitet es doch eh wieder. Wenn es auf eine staubige Graka tropft, auch. Du kannst auch noch einen Regentanz aufführen, das Wasser segnen lassen (Weihwakü) und mit dem Tretroller durchfahren, damit alle Bakterien zerquetscht werden...:d

"Einfach" destilliertes Wasser ist sauber genug und gibts in jedem Baumarkt für wenig Geld.

LOL....
Der war gut: WeihWaKü...;)

Ansonsten ist's halt so, wie MojoMC bereits sagte:
"Einfach" destilliertes Wasser ist sauber genug und sobald es im Kreislauf ist, leitet es auch wieder, wenn auch gering!

Jo - verkaufe exklusiv > geweihtes WaKüWasser<.
Frisch vom Dalei Lama geweiht (war gerade in Berlin)
Wehrt sämtliche bösen OC Geister, HD Kobolde, LAN Voodoo uvm. ab.
Direkt ab Weihfass, 5 L Ampulle 200,- €, bei Abnahme von 50 L gibt es ein vom Dalei handsigniertes Foto der
zehnstündigen WaKüWasserweihungszeremonie mit zu.
:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh