Kühlprobleme mit Sp97

Cutadelic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
91
Morgen Leute!


hab endlich meinen alten ac copper silent (muhahaha) 2 in rente geschickt, und mir obrigen kühler zugelegt.

muss sagen rein vom optischen her rockt das teil ohne ende, und auch die verschraubung mit dem nf7 war nicht wirklich kompleziert. bin mir auch ziemlich sicher, dass er fest genug und gleichmäßig oben sitzt

als lüfter verwende ich einen regelbaren sharkoon s3 der aber bis jetzt durchgehend auf 2000 rpm läuft.

alllerdings wird mein neuerworbener mobile 2600er auf 1,5 vcore mit 200x11 bis zu ......tannntannnnnnn: 56 grad heiss........ kurz gesagt - eindeutig zu viel!

gehäusekühlung übernimmt ein 120er auf 7volt vorne und 2 80er auf 7 volt hinten.

so - und was kann ich jetzt machen?!?!?! keinen plan mehr......

also erzählt mal....


peace
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du dir eirklich sicher das der 97 richtig sitzt ? schau mal ob der einseitig auf dem Die sitzt .. das hört sich echt danach an ..
 
also ich denke er liegt schon sehr gleichmäßig auf.


@performer:

hab das nf7 auf einem mainboardschlitten vom avance-tower.

da hab ich einfach das loch ausgelassen, und den halterungsstift, den du gemeint hast, ausgelassen und den weiter rechts am board verwendet. das dürfte es also auch net sein.

aber ich habe in der mitte des backplate eben noch diesen schaumstoff-dämpfer. (den hast du rausgefräst, oder?!)

kann der das problem sein?
 
Cutadelic schrieb:
also ich denke er liegt schon sehr gleichmäßig auf.


aber ich habe in der mitte des backplate eben noch diesen schaumstoff-dämpfer. (den hast du rausgefräst, oder?!)

kann der das problem sein?
gedremelt :d

ne sollte daran net liegen
 
jojo.......die handwerker unter sich...lol.....
 
Ich find die Montage vom Kühler auch nicht normal. Woher weiß ich wie stark ich die Schrauben anziehen muss? Ich will ja nicht den Prozessor zerquetschen. Wenn ich von der Seite gucke kommt es mir vor als sitzt der Kühler schief drauf, die Temps sind bei mir so mx. 55C. Ich hab so einen uv akitven 80er von AC-Ryan drauf.
 
gut, dann hab ich schon mal beim festschrauben alles richtig gemacht. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh