Kühlschrank über 12 Volt betreiben

Vipper3

Semiprofi
Hi,
kann ich einen kühlschrank (etwa in der größe eines bildschirms) über 12V betreiben, oder brauch ich einen spannungswandler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst einen wandler. aber ich warne dich davor das ding an dein NT vom PC zu hängen. das zieht so viel strom.... lieber gleich an die 230V anschließen und strom sparen...
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
[...]ich warne dich davor das ding an dein NT vom PC zu hängen. das zieht so viel strom.[...]
wieviel Watt zieht so ein kühlschrank denn (die kleineren)?

*anleitung rauswühl*
det is die vom großen (aus der küche).
*hmm* eu-richtline blabla, ...kältestoff, .... ah! 220 bis 240V/50Hz, wechselstrom, sicherung 10A oder höher....
also 230V+10A=2300Wat?!? :confused: bischen viel, oder?

also der kleine wird so 120W bis 400W haben vermute ich mal. kauf dir lieber eine kühlbox mit lüfter. die kühl super runter (für getränke ideal) und zieht nicht so viel wieviel genau kommt dann wieder auf den hersteller an.
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
also der kleine wird so 120W bis 400W haben vermute ich mal[...]
kann man den kühlschrank auch an eine autobatterie hängen (k.a. wieviele A/h die von audi hat)?

Zuletzt bearbeitet:
wo krieg ich einen 12V-kühlschrank, kannst du mir einen empfehlen?

bekommst in fast jedem elektroladen oder sogar an der Tankstelle. frage einfach nach einer Kühltasche / kühlbox für den 12V anschluss im auto
mfg
Vorher

Vipper3 schrieb:
kann man den kühlschrank auch an eine autobatterie hängen (k.a. wieviele A/h die von audi hat)?
joah wenn du den motor dann rund um die uhr am laufen haben willst, sollte das kein problem sein, ansonsten frisst dir das teil innerhalb von ein paar stunden die batterie leer ;)

@Frankie naja soo schlimm ist es nicht. mein vater hat es geschafft die box über nacht an zu lassen ( so 7 bis 8 Stunden) und am nächsten tag hat er weg fahren können. zwar nur knapp aber immerhin :d (war ein passat TDI)
mfg
Vorher

TDIs haben eh Batterien mit größerer Kapazität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh