Kühlschrank für das Studentenzimmer, wer kennt ein?

Ecard

Neuling
Hey Leute!
ich habe vor mir einen kleinen Kühlschrank für mein Studentenzimmer zu zulegen. Habt ihr vielleicht auch ein? Wodrauf sollte/muß ich achten beim bzw. vorm Kauf? Welches Gerät ist gut?
MfG
Arne:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Energieeffizienz Klasse A würde ich dir empfehlen, da kannst aufs Jahr gerechnet ne Menge Geld sparen. Dann sollte ein kleines Gefrierfach eingebaut sein um mal ne Pizza oder so einzufrieren ;)

wie schon gesagt, kleines gefrierfach is ne feine sache. :bigok:

wenn der strom bei euch pauschal abgerechnet wird dann is die Energieeffizienz Klasse nicht so wichtig, die stadtwerke freuen sich über mehr abnahme von strom :d
falls der verbrauchr aber einer rolle spielen sollte, passe auf bei der Klasse A, gibt es auch nochma unterschiede !!!!!!

achte drauf das das ding keine störende geräusche macht, wenn du im gleichen zimmer schlafen musst!!!!

wir hatten ma einen der hat immer sich immer so geschüttelt wenn der das aggregat abgeschalten hat, war nen ganz alter, aber da machste echt kein auge mehr zu. also am besten bei kollegen gucken was die haben, weil im laden eine nacht probeschlafen, werden die wohl nicht machen.

Wichtig ist erstmal eins, ist es erlaubt, bei uns war es nicht, also reinschmuggeln, dann sollte er auch klein sein, damit er nicht zufällig entdeckt wird.
Weiterhin sehr wichtig ist die absolute Ruhe, mein Mini-Pivilleg ist so ruhig, dachte erst er ist defekt, da absolut nix zu hören ist und das im im Zimmer absolut Pflicht.
Der Stromverbrauch dürfte nur interessieren, wenn jedes Zimmer nen Zähler hat, was ich nicht glaube, da meistens pauschal abgerechnet wird. Wenn du natürlich eine ganz grüne Ader hast, sollte er möglichst sparsam sein.
Ansonsten ist ein Kühlschrank aufm Zimmer reinster Luxus, niemehr in die DrecksWG-Küche.

Ecard schrieb:
Hey Leute!
ich habe vor mir einen kleinen Kühlschrank für mein Studentenzimmer zu zulegen. Habt ihr vielleicht auch ein? Wodrauf sollte/muß ich achten beim bzw. vorm Kauf? Welches Gerät ist gut?
MfG
Arne:banana:
Also ich kenne es so, dass man auf seinem Zimmer keinen Kühlschrank installieren darf. Auch in der Küche und Gemeinschaftsräumen darf man das Inventar nicht einfach erweiteren. Bei uns war das ein Kündigungsgrund! Würde da also mal ganz gut aufpassen...

Und man sollte die Abwärme mit berechnen. Ne Kältemaschine gibt ordentlich Wärme ab, deshalb ist die Effizienz auch unter einem nicht preislichen Aspekt sehr wichtig!

Naja die Abwärme eines kleinen Kühlschranks ist erstens nicht so groß. Und ein richtiger Student, jedenfalls der mit seinem Wohnheim unzufrieden ist, lüftet ständig. Und vergißt dann und wann, die Heizung auszumachen ;).

Nahaz schrieb:
Energieeffizienz Klasse A würde ich dir empfehlen, da kannst aufs Jahr gerechnet ne Menge Geld sparen

Lohnt nicht immer ;) da Klasse A Geräte 40-70% teurer sind.

Habe mir erst vorkurzem ne Kühl/Gefiercombi geholt allerdings Klasse B weil das A 300€ mehr kostete.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh