Kühlschrank in PC

Diavolo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
4
Da ich LAN-Party-Gänger bin, und es mich langsam langweilt, dass meine Getränke immer wärm werden, kam mir die Idee, einen kleinen Kühlschrank in meinen PC einzubauen. Da ich noch ein altes Servergehäuse besitze, das eigentlich für 2 Mainboards gedacht ist, wäre da kein Platzproblem. Ich weiß nur nicht, wo ich so nen Kühlschrank her bekomme, und ob sowas mein 450 Watt Netzteil mitmacht......

PS: Tut es dem Netzteil gut, wenn ich ne Kühltruhe an meinen Zigarettenanzünder anschließe?? Des Teil zieht ziemlich viel Strom, und ich höre auch , dass bei, Inbetriebnahme des Zigarettenanzünders die Lüfter langsamer werden....

Über Infos wäre ich sehr dankbar!! :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das die lüfter langsamer werden zeigt ja dsa das nt schon gut belastet wird oder?

ich würde mir in dem all ein LCPower 550W holen oder ein NT mit ähnlich viel leistung.

ich weiß nicht ob du mit kühlstruhe diese mini kühlschränke meinst, wenn ja ich würde es mal versuchen. wenn du wissen willst wie groß der unterschied in der leistungsaufnaheme ist, bei conrad gibbet es so kleine "steckdosen" mit wattanzeige einfach mal gucken gehn.
 
So kleine Kühlschränke gibbet doch in jedem Media Markt oder Promarkt oder was weiß ich wo... viel spaß beim kühlen...
 
Eben, diese kleinen Mini Dosen Kühlschränke wären da doch was.

Kannst ja auch am 12V Zigarettenanschluss am Auto betreiben.
 
grade weil die nur 12V haben ziehen die wie sau. wie soll sonst die leistung zustande kommen?

du kannst dir ja auch wenn du viel zeit und lust zum basteln hats ein peltier kühlerelement basteln
 
Meinst echt die ziehen ohne Ende?

Denn richtig Leistung bringen se ja nicht. Temperaturen eines normalen Kühlschranks erreichen die Dinger ja nicht Ansatzweise, da sind gerade mal so 15° drinnen, kam zumindest mal im Fernsehen bei Focus TV mal wo se die Teile getestet haben.
 
Hallo,

Was ist den wenn du einen Edelstahlbehälter (Luftdicht) baust (oder bauen lässt) und ihn in 4 oder 5 5,25" Schächte schraubst, dann ein Paar Hydraulik Druckschläuche und eine 5l Flasche mit Flüssigem Stickstoff.
Du könntest einen Absperrhahn an die rückseite des Cases bauen, der Ideale Kühlschrank ganz ohne Strom!

Der anschluß ist recht einfach und das risiko ala Explosion gleich 0 wenn du die Flasche am Gehäuseboden fixierst ( Halterungen gibbet fertig)

Ist halt nur so ne Idee.... aber der Stickstoff wird ja -10 oder -5 ° bringen, da ne Cola oder Smirnoff für 2 min rein und es ist cool!

Greetz.......
 
der ist geil :fresse:. smirnoff in 2 min eiskalt :son ding brauch ich nicht für ne lan sondern für zu hause :fresse:
 
also die mini-kühlschränke haben doch n netzteil oda so, damit man sie an die steckdose anschließen kann, oda?
 
Aber ich würd mir Handschuhe anziehen wenn ich die Flasche da raushole!
Sonst wird´s Kalt!
Ich werd heute mal rumtelefonieren, wer die notigen Schläuche, Adapter, Gehäuse, und vor allem Flaschen hat.
Die Baukosten dürften inkl. Flasche bei 130-150 Euro liegen!

Meld mich!

Greetz....
 
flüssiger stickstoff hat -196 °C selbst wenn man es durch nen aluschrank jagen würde, wären es dadrin weit unter -100°C

da braucht es keine zwei minuten bis da was gefriert ~~
zudem würde ich das risiko nicht eingehen, mit 10 fingern reinzugreifen und mit 6 fingern wieder rauskomme :fresse:
 
jaein, eigentlich ned!
Der tolle nebeneffekt, das Gehäuse bleibt auch cool, nicht so kühl wie das Getränk aber die Temp sinkt (geschätzt so 8-12°)
Aber da muss man sich ma länger mit auseinandersetzten, kann man nicht in 2 Tagen mal eben basteln.....

Da muss man auch zum TÜV mit um sich ne BEtriebserlaubniss zu holen!
Und es muss (glaaub ich) von nenm Dipl. Ing. abgenommen und getestet werden!

Also nix für mich!

Greetz....
 
Ne, ich mein net den 196er in der UNI habe wir so welchen mit -25° !

Der 196er währe ja tödlich! nene.....

F-Sysa 652 oder 658 heißt der....

Greetz....
 
also das mit dem stickstoff finde ich über trieben, aber wir haben wirklich vergessen dsa diese kleine kühlschränek nen 230V anschluss haben und der threadsteller nichtmal nen neues nt braucht, nur verkabeln muss er können.

kannst ja dirkt daneben ne kaffemaschine einbauen für den morgen danach :fresse:
 
toll was nützt das jetzt fürn kühlschrank?
 
HI also ich weis nicht ob das so gut ist weil in nemm kühlschrank ist doch ein motor drinnen und motoren lösen elecktriche schwingungen aus und sowas geht doch auf die festplatte und so ODER???????????????????????
 
in fden größen kühlschrnänek schon...also grob gesagt..der is ja auch außen agberacht und es is ne pumpoe..wenn man ne Walü hat, is auch ne Pumope in der nähe vom sys ;)
aber die kleinen kühlschränke haben keinen motor, sondern lediglich ien Peltrierelement um alles zu kühlen!
 
ne kompressorkühlung ist auch nichts anderes alsn kühlschrank, das alle immer so ne panik mit emv machen. und selbst wenn, abschirmung ist absolut kein problem
 
Wie wärs mit dem Mini Kühlschrank vom Conrad.Hab jetzt leider keinen Link.Er kostet 49 Euro

Den kannst du umstellen zwischen wärem und kühlen zieht 12V
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch hatten wir doch schon mal lesen bevor man son kram postet. außerdem warum das nt vom pc belasten wenn di dinger nen 230V anschluss haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh