Kühlschrank mit ca 20°

FF_Teratec

Semiprofi
Hallo!

Ich spiel nun auch mit dem Gedanken meinen alten Kühlscrank zur Kühlung meines System umzubauen.
Da ich aber noch nicht so viel Erfahrung mit derartingen Sachen habe wollte ich mir mal etwas Schlau machen und einige Fragen beantowrten haben...:)

Zu kühlen ist das Sys in meiner Sig
Würde ich es so haben wollen das das Wasser im AGB ca 20° konstant haltet.(Steuerung ist Vorhanden)
Wie siehts mit Kondentswasser aus?Wann ensteht das genau..

Im Moment habe ich ne eigenbau WAKÜ bin auch ganz gut zufrieden damit,aber ich brauch mal wieder was zu basteln:)

Funzt das oder ist das eher ne Sinnlose Arbeit für diese Temps?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Kühlschrank umzubauen, halte ich für ein ziemlich sinnloses Projekt. Gianni-GT hat das mal mit riesigem Aufwand gemacht: www.bastelgianni.ch . Wenn, würde ich mir einen kleinen Chiller aus Einzelteilen bauen oder bauen lassen. August123 macht z.B. ganz nette Chiller (kannst ja mal auf www.extremcooling.net danach suchen). Das mit dem Punkt, wo sich Kondenswasser bildet, ist abhängig von Temperatur und Luftfeuchtigkeit:

Hmm,da werde ich dann wohl eher meine Vorhandene WAKÜ optimieren,obwohl mich schon alleine das Basteln des Chillers reizn würde:),zur Not muss ich alles gut Isolieren um keinen Stress mit dem Kondenswasser zu griegen,wobie das nicht so einfach ist da ich ja das ganze Mobo-Graka und Cpu kühlen will.

Naja danke mal für deinen Tip.
THX

Wenn Du etwas Geld zum Verblödeln übrig hast, lass Dir einen guten Custom-Chiller bauen oder kauf einen aus dem Aquaristik-Bereich (ich empfehle ersteres). Wenn nicht, freue Dich an Deiner Wasserkühlung, soviel schlechter ist die mit einem guten Radi auch nicht. Und wenn Du einen richtigen Leistungssprung haben möchtest, überspringe den ganzen Waterchiller-Kinderkram :) und besorge Dir eine Direkt-Kompressorkühlung.

Gruss,

Philipp

also wer Giannis HowTo Übersieht sollte einen Kühlschrank Chiller gleich bleiben lassen. Steht oben ganz fett als "Wichtig" ;)
Ich denke das kennt er schon.

So da ich nun meine Wakü optimiert habe und dadurch ca 10° kühler fahre denke ich man kann den Thread CLOSEN,mir reicht immo die Wakü.

Wers wissen will...

15L AGB
Tauchpumpe mit 1000L/H
Golf 2 16V Radi :)

Ich würde auch Alu AGB´s bauen fals jemand einen haben will:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh