Kühlsystem für neuen rechner

Der_ZockerMK

Neuling
Also, ich will mir ein neues System mit Xigmatek-Midgard Gehäuse kaufen.

Als CPU-Kühler nehme ich wohl den Scythe Mugen 2.

Meine weitere idee war das ich 2 140mm lüfter ich den deckel setze und einen 120 mm vorne unten. die xigmatek-lüfter kommen ganz raus.

Als Gehäuselüfter wollte ich Noiseblocker nehmen. die neuen 140mm Lüfter XK1 und xk2 sollen sehr gut und leise sein. Allerdings werden die mit schrauben befestigt, ist das sehr viel lauter?

http://www.noiseblocker.de/de/produk...entfan-xk2.php

"inweis 1: Die 140er XK Lüfter besitzen durchgehende Stege, daher können normale NB-Slics nicht eigesetzt werden."

"XK1/XK2 Retail inkl. Schrauben : 11,50€"

Vorne kommt dann ein xl1 rev.3 hin, gedrosselt.

Für die Graka dachte ich ein Accelero s1 rev.2 mit Noiseblocker XLP.

Aber ist der mit 1000rpm mindestumdrehungszahl net zu laut oder geht der in der praxis weiter runter?

Achja, dieXigmatek-Lüfter kommen beide raus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Gehäuselüfter langsam drehen dürften sie nur wenig vibrieren, daher ist eine Entkopplung nicht zwingend notwendig.
Sofern das Pfeifproblem noch ned gelöst ist würd ich lieber einen normalen Lüfter für den Accelero verwenden und per Spannung regeln.
Ansonsten ist der XLP bei geschlossenem Gehäuse und Mindestdrehzahl nicht rauszuhören.. kannst dir ja mal das Video anhören

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh