Kühlt ihr eure Mosfets?

Champ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
213
Ort
Bergheim
Wollte mal wissen ob es hier Leute gibt, die ihre Mosfets kühlen. Wenn ja, hat es bezüglich overclocking was gebracht? Und welche Passiv Kühler eignen sich dafür am besten? Die, die auch immer bei den Speicherkühlern dabei sind? Berichtet mal über euere Erfahrungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ichg hab meine mit speicherkèhlern gekuhlt, waren bei sonem set von thermaltake dabei,einfach zurechtgesegt und mit wlkleber festgepappt
 
Habe ebenfalls die TT-Speicherkühler zersäbelt und 'draufgepappt...
Die Spannungsschwankungen sind jetzt nicht mehr ganz so arg, aber immer noch heftig!
 
hm auf meinem alten KT§-ARU hadde ich sowas mal abba auf meinem DUAL :eek: Borad sind die zu winzig hab angst mit dem Kleber was zu schrotten , und dafür war mir das Board zu teuer (ebay 200€ ):eek:
 
@Leiche
Die MosFets sind die SPannungswandler (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe). Die liegen eigentlich immer zwischen CPU-Sockel und ATX-Blende. Das sind so schwarze "Chips", meistens 6.
 
hab die Mosfets und der ATX1 gekühlt hab so kleine schwarze kühlerchen drauf .. hab fast keine schwankungen mehr
 
:d

Meine hängen jetzt mit an der WaKü :p

Die wurden auf dem 8RDA+ mit VDD-Mod doch recht heiß :asthanos:


Das hat sich aber jetzt wohl erledigt :)


So long

Insane
 
Hi !!

Ist nix großartiges, nur ein ca. 50 x 10 x 15 CU-Stück, daß ich längs durchgebohrt habe ( nicht ganz ).
Hab dann noch von oben gebohrt, 2 1/8 Gewinde reingeschnitten und 2 PnC-Anschlüsse reingedreht. Das Stück hab ich dann mit Wärmeleitkleber auf die Mosfets geklebt.


Mache gerade ein paar größere Umbauten ( z.B. Cube, Mega-Wakü, ... ) und wenn alles fertig ist mach ich ein Pic`s :)


So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie waer's doch ganz cool irgendwann mal den Computer durch Regenwasser zu kuehlen... einmal durch und dann weg damit. Ich sag's aber nur weil ich jetzt immer noch am Jet-lag leide und mich dadurch bis zum naechsten Abend quaelen muss.
 
Ich hab mir grade die Revoltec Speicherkühler gekauft und werde die da auf meine NF7-Mosfets draufkleben. Die Dinger haben ja - wie Zalman es vorgemacht hat - so Kühlfins, die man zur Seite biegen kann. Sind sehr dünn die Kupferteile. Ich werde meine Erfahrungen berichten. Hab nämlich auch arge Spannungsschwankungen mit dem Board... :(

cu
FuNKeR
 
@Funker

Kannste mir mal nen Link geben welche das genau sind? Meine werden nämlich auch kochend heiss.
 
Echt interessant. Sind vor allem billiger als die Teile von Coolermaster oder Thermaltake und sehen dazu besser aus. Aber sind die nicht ein wenig gross?
 
Also die auf dem IC7 werden vom 92er Lüfter auf dem SLK900 mitgekühlt und die auf dem 8RDA3+ bekommen was luft vom Zalmann 7000 zugefächert ... extra kühlkörper hab ich nicht drauf ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh