Kühlung 6800 Ultra

Stalkerus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
139
Hallo


Ich möchte gerne eine Wasserkühlung, da ich bald ein cool matic nv40 besitzen werde,kaufen , jedoch will ich nur die Grafikkarte kühlen , deshalb würde ich gerne wissen welche Teile ich kaufen müsste .

Weil ich mich damit nicht sehr auskenne würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand sagen würde was ich genau benötige


Mfg Stalkerus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Radiator (+ggf Lüfter)
- Pumpe
- Schlauch
- Mittelchen gegen Algen!

am besten suchst du mal auf www.liquidluxx.de da hatten die vor längerem auch mal ein Radiator Roundup. bei der Pumpe setzen viele auf Eheim da sie laufruhig und lange Lebenszeit haben sollen.

der Rest ist eigentlich Geschmackssache. wenn du was ordentliches holst ist evtl noch genug Reserven für den Prozzi über

Radi Roundup
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
- Radiator (+ggf Lüfter)
- Pumpe
- Schlauch
- Mittelchen gegen Algen!

am besten suchst du mal auf www.liquidluxx.de da hatten die vor längerem auch mal ein Radiator Roundup. bei der Pumpe setzen viele auf Eheim da sie laufruhig und lange Lebenszeit haben sollen.

der Rest ist eigentlich Geschmackssache. wenn du was ordentliches holst ist evtl noch genug Reserven für den Prozzi über

Radi Roundup


Genau. Wieso nicht den Prozzi gleich mitkühlen, wenn eh schon Wakü? Also gleich nen guten Radi und gute Pumpe holen, dann kannste alles wasserkühlen.

Bei m ir reichen Eheim 1048 und ein Black Ice Extreme Triple Radi für: 2x6800GT @ Ultra im SLI und nen 3500+ Newcastle@2700Mhz

Also mit nem guten dual Radi müsstest du eigentlich bestens auskommen!
 
Danke schon mal

Welche Schläuche müsste ich nehmen wenn ich den Coolmatic Nv 40 besitze
 
Ich würde Tygon wählen,was sonst^^
Als Kühler sind die NexXxos erste Sahne und als AB würd eich ne Cape nehmen(25cm).

Als Radi würde ich keinen Tribble nehmen,denn wenn du mal später das Case wechseln willst bekommst du schnell Probleme.In manchen Midis bekommt man selbst ne Dual,intern,nur schwer unter.
Meine Tipp wäre hier entweder den Watercool HTF3-X Dual oder noch besser der Black Ice Extreme II Dual.Der Black Ice hat nämlich nur 3cm Bauhöhe,der Watercool 6cm.

Bei der Pumpe würde ich ne Eheim 1046 nehmen und sie entkoppeln.Ist aber ne 230V Pumpe,musst also ne Kabel nach Außen an ne Steckdose legen.Oder du nimmst due HPPS,ist ne modifizierte Eheim 1046.Hat aber ne 12V Anschluss und leistet mehr als ne Eheim 1048.Kosteta ber das dopellte einer 1046;)
Eheim 1046~35€
Inno HPPS~70€


Nicht zu vergessen sind auch dann zwei 120mm Lüfter.Hier ist wohl Papst oder Noiseblocker genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf die Anschlüsse an. Ob PnC oder Verschraubungen. Würde zu zweiteren greifen und dann Tygon Schlauch nehmen (11mm Überwurfmuttern mitbestellen, zb bei Alphacool).

Allgemein solltest du mal etwas bei Alphacool stöbern.

Wenn ich das recht in erinnerung hab hat der Wavemaster nicht so sehr viel Platz im inneren, oder?
 
glaube nicht, dass du die Graka so auf anständige Temps bringst... ;)
 
Ich brauche ein Komplettsystem oder eine genaue Liste von Teilen die ich brauch da ich mich damit nich gerade auskenne
 
schau mal bei alphacool vorbei, die ham gute komplettsets
 
naja, die Thermaltake Waküs ham immer so einen vertrauenserweckenden AGB (Ausgleichsbehälter) dabei :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh