Kühlung AMD 3700+ und X1800XT

Metaller

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
76
Moin.
also ich möchte mir gerne einen neuen Rechner kaufen und muss da dann einen 3700+ und eine X1800XT kühlen. Das Board ist ein ASRock Dual SataII.
reicht bei der graka der original kühler? Welcher Kühler für den pozzi?
Möchte nicht zu viel ausgeben, also kann ich mir keine wasserkühlung leisten:heul:
Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe einen sonic tower und auf der x1800xt einen accelero x2, kann ich uneingeschränkt empfehlen, wenn es leise sein soll :)
Gruß
 
Sythe Mine Cooler@120mm-Fan und
Zalman VF900
das passt dann schon. kühlt beides hammer

gruß larsch
 
x1800xt und Originalkühler? Guter Witz. -> Accelero druff und gut is. :) Für die CPU schnappst dir noch nen Freezer 64 pro und du kommst für beides zusammen günstiger weg als wenn du dir nen VF900 holst.

Greets Floke
 
zalman vf900 reicht für ne 1800xt fast nimmer aus
 
aber dann der accelero oder was?:)
die sind beide inner leistung genau gleich auf (siehe test auf www.fan-x.de)
der zalman is nur variabler montierbar und bläst nich die ganze luft aufs mainboard.
also wenn der VF900 nich ausreicht, dann find maln anderen...

gruß larsch
 
ist zwar kein "echter Test" aber wenn du mal nen Blick in den Thread wirfst...
Dr.Dirt@3d-Center schrieb:
Mein individuelles Ergebnis:
Im silent Betrieb sind die Zalmäner mit der X1900 überfordert. Der Accelero X2 ist hier bei sehr leisem Betrieb deutlich überlegen. Da er auch noch preiswerter ist, kann man ihn uneingeschränkt empfehlen.
Klar - hier gehts auch um die x1900 - aber sooo riesig ist die Differenz zwischen den beiden Karten ja nicht.

Greets Floke
 
larsch schrieb:
Sythe Mine Cooler@120mm-Fan und
Zalman VF900
das passt dann schon. kühlt beides hammer

gruß larsch

Ich stimme voll und ganz zu.

Der VF-900 reicht für die X1800XT, siehe "Zalman VF900 Sammelthread".
 
Metaller schrieb:
Möchte nicht zu viel ausgeben, also kann ich mir keine wasserkühlung leisten.


wenn es nicht so teuer sein soll, dann ist der Sonic Tower die beste lösung! ;) der kosten mit zwei 120mm lüfter die schön leise sind, gerade mal 30.-Euro! wenn du die lüfter auf 5V laufen lässt, dann hast du mit dem teil eine super külleistung! :)
 
larsch schrieb:
also wenn der VF900 nich ausreicht, dann find maln anderen...
gruß larsch

Meinen! ;) Individuell konfigurierbar, leistungspotential en masse, Preis-Leistung nicht zu toppen!

Click the Sig! :)
 
Also CPU-Kühler gibt es ja genug gute und zugleich leise Kühler... einfach mal in den Stickythread "Kaufberatung..." gucken. ;)

Für die Grafikkarte empfiehlt sich der VF900 oder der Accelero, wobei der Accelero die bessere Wahl wäre, wenn deine Grafikkarte sehr stark eingebaut durch Kabel und co ist. Auch direkt daruntersitzende PCI Karten nimmt der Accelero aufgrund seines weitabstehenden Lüfters nicht ganz so übel. Der VF900 ist bei niedrigeren Drehzahlen allerdings minimal leiser, obwohl das für die meisten eh nicht merkbar ist. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh