Kühlung bei neuem System optimieren

wolfspirit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
288
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich habe mir kürzlich nen neuen PC zugelegt. Als Gehäuse habe ich das Lancool K1, dort befindet sich ein vorinstallierter 140er Lüfter mit 900rpm in der Gehäusefront. Den 120er Lüfter hinten hab ich durch nen Scythe Slipstream mit 800rpm ersetzt.

Als CPU hab ich nen AMD Phenom II X3 720 Black Edition mit dem Scythe Mugen 2 und ner MSI HD4850 mit Standardlüfter. Im Moment liegen die Temperaturen im Idle der CPU bei 26°, die Grafikkarte wird allerdings etwas wärmer mit ~46° (hab den Lüfter runtergesteuert, da er sonst sehr laut ist).

Ich frage mich jetzt, wie ich eigentlich den Lüfter des Mugen2 montieren soll? nach hinten blasend (so hab ichs im Moment) oder nach oben hin zum Netzteil (Enermax Pro 425W). Mir macht die Graka etwas Sorgen, würde es etwas bringen, wenn man den Lüfter dann nach oben blasen lässt? Wie hoch darf die Temp der HD4850 werden ohne dass man Bedenken haben muss?

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh