Kühlung der MOSFET's (Bild)

Skywalker

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
2.905
Ort
Waltrop (Ruhrpott)
Sagt mal, hat einer von euch ne Ahnung wo man diese MOSFET's Kühler herbekommt ?

Hartware.net

Ich suche solche Dinger schon lang aber bisher bin ich net wirklich fündig geworden. Klar ich kann auch von Revoltec RAM-Kühler nehmen aber die sind eben auch ein wenig größer und passen daher nicht auf alle MOSFET's.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe mal das das ein zersägter Kühler ist ;)

Hab auch noch einen zuhause wo ich das gleiche mit meinen Mosfets vorhab.
Zersägt sieht das dann genauso aus, weil der auch schwarz ist :d
 
Klingt logisch.
Sehen aber wirklich klasse aus und man kann auch keine Bearbeitungsspuren oder sonstiges entdecken.
Daher hab ich gedacht, daß die so gekauft wurden.
 
Jo sehen tut man nix, zumindest die Seiten die auf dem Foto sind haben keine Spuren von ner Säge oder ähnlichem.
 
Wenn man nen Kühler zersägt und die Fläche mit Schmiergel und ein bisschen Lack aus der Dose bearbeitet siehts wahrscheinlich auch keiner ;)
 
Ich hatte noch einen alten Pentium 2 Slot 1 kühler den habe ich ordentlich zersägt und gefeilt 12X12 mm so das die kühler genau zwischen die Mosfets passen.bei nächster Gelegenheit werden die dann montiert.
 
Weil ich es ordentlich machen wollte habe ich etwa 3-4 Stunden damit verbracht.Wenn ich damit fertig bin werde ich ein Bild in meiner Galerie einstellen.
Ich werde mich in den nächsten Tagen daran setzten und die Graka.die SB ,und die NB auch noch passiv kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir die Bilder in meiner Gallery an...dort ist ein Bild von Mosfetkühlern "Marke Eigenbau"....gefertigt aus 3x 32er Zalman.

Nach dem Sägen wurden sie mit ner feinen Feile saubergefeilt auf ca. 11,5 x 11,5 (+- 0,5mm)

cu pascal
 
Wobei man für so nen Zalman noch gut 5€ hinlegt :(
Die Kühlleistung von einem anderen Kühlkörper sollte auch nicht schlechter sein und bedeutet günstiger als 3 Zalmänner :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh