kühlung einer soundkarte

Everest2000

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
14.023
Ort
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
hallo

wolte gerne wissen wie man sowas am besten macht,nmatürlich passiv

bzw.
was für kühlkörper sollte man da nehmen,
3dsp-board.jpg


das ist die,
alle 3 chips sollen gekült werden,

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,


nimm ganz normale passive Kühlkörper und klebe mit mit Wärmeleitkleber auf die Chips, habe ich auch so gemacht...

Link

Danke
 
mhh diese karte wird so heiß das ich mir die hände verbrenne wenn die richitg lüft,
ca. verglichen mit einem PI266 oder einem III300 und das mal 3
laut eines test ist die karte schneller als die Audigy II egal welcher moduls ob EAX oder EAXAdvance HD

darum die kühlung,mhh
der eine kühler (Zalmann) ist leider zu groß
ein bisschen dünner were besser


EDIT;
diese firma /Creamware/ küdigt schon PCI-Express soundkarten an:hmm: :hmm:
grund,
die daten menge ist sehr/extrem hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann mit der karte das tun was auch mit billigeren geht,
aber:

die karte hat endgeile effekte
eine sampler onboard
sehr guten klang
ist auch THX select zertifiziert
unter sützt jegliche srround formate auch EAX

naja hatte mal so eine,verkauft-->grund in eine bare boen passt dfas teil nett rein:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

mhh audigy II platinium ex mit der vergliche wehre extrem unfer,weil die audigy eine sehrlangsamen chip hat,wenn es um effekte geht
 
natürlich hat er den :-D

ja, die frage is doch net so schwer....

ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das nötig ist, aber es gibt kühler, die da draufgehn, notfalls mit lüfter ( die abwärme is ja immerhin pII300 * 3 :d )
 
Chipfreezer 28 x 28 x 8mm für 1.50€ sollten reichten wenn du vorne nen gehäuselüfter verbaut hast
 
Hey,


den habe ich auch gemeint, habe vergessen es zu sage, habe den Freezer auf meine Soundkarte, und auf meinen beiden Neztwerkkarten...

Danke
 
Ich hab nen riesigen Haufen alter P2-Kühlkörper rumliegen. Nur sind die auch schon ganz schön hoch. Ich denke, es reicht aber, einfach irgendetwas drauf zu packen. Immerhin funktionieren die Dinger auch ganz ohne Kühlung. Somit sollte es wohl reichlich egal sein, WAS da rauf kommt. Es kühlt auf jeden Fall besser als die normale Variante ;)

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh