Kühlung eines 805ers

teufelchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
4
Huhu,

bevor ich gesteinigt werde, ja ich habe:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=176001 gelesen & verinnerlicht :d - aber genau da drückt der Schuh. Soviel Auswahl Oo & man möchte das richtige kaufen...

Also ich möchte eigentlich zunächst erstmal nur meinen CPU kühlen. Den 805er möchte ich selbstverständlich bis ans Limit fahren ;). Und da ich im Sommer eine durchaus gut temperieten Dachboden besitzte (mit anderen Worten es wird sehr warm :P) darf es nicht so gerade eben klappen - sondern es muss ein ganzes Stück Luft dazwischen sein - denn 20° C sind dann ganz sicher nicht mehr in meiner Wohnung ;).
Jetzt kommt die Gehäusefrage... Ich besitzte einen Chieftec - das Modell entspricht dem heutigen DA-01 BLD - nur ohne Lüfter. Ansich bin ich ganz zufrieden mit dem Tower, aber die alten Komponenten bleiben drin.
Ein Bigtower passt unter meinen Tisch, aber dann passt nichts mehr drauf, wenn also der Radiator oben drauf will kommen nur Miditower in Frage.
Bei der Gehäusesuche bin ich unter anderem auf den Antec Titan550 gestoßen, der wirkt recht Ein/Umbau-freundlich - scheint aber nicht so beliebt zu sein (hat das nen Grund oO? - ok es ist recht schwer ^^). Wenn ihr bessere Vorschläge habt immer her (ich ahne schon einen: Stacker?)
Zuerst wollte ich es mir recht einfach machen und schielte auf das Thermaltake BigWater... allerdings soll dort wohl weder die Pumpe noch die Schlauchdicke wirklich besonders sein, was zwar zu passablen, aber in meinem Falle vermutlich nicht zu ausreichender Kühlung führt - dafür ist es aber auch recht preiswert.
Fanatiker im Freundeskreis schwören auf aqua-computer & das tolle plug-Prinzip, wiederrum andere schreien dabei direkt auf: Schraubverbindungen sind das einzig wahre! -.-!
Neben Aqua-Computer haben auch noch Innovatek & Alphacool Sets um Umlauf.
Bei Aquacomputer findet man in den Sets die Eheim: 1046 => 230V - Crap
Aquastream => überarbeitete 1046, die allerdings trotzdem nicht mit "tollen" Werten prahlen kann, dafür aber extern gesteuert werden kann.
Zur coolpump findet man recht wenig... zudem gelten die Radiatoren als crap. Also sind die Sets eher uninteressant ;).
Innovatek hat die hpps, die als garnichtmal so schlechte Überarbeitung der eheims gilt, zu den Radiatoren findet man nichts wirklich, die Kühler sollen ganz ok sein... liege ich dabei richtig? Dualradiatoren sind aber das höchste der Gefühle in den Sets ;) - wirklich viel mehr habe ich dazu nicht gefunden.
Alphacool: Wenn man den Sticky betrachtet, dann hakt dieses Set:
http://www.alphacool.de/xt/product_...om-alphacool-xtreme-pro-360-rev.2-12volt.html
bis auf den Radiator nur Highendpunkte ab... ist dieses Set also empfehlenswert (als Gesamtkomposition)?
Oder sollte man es sich lieber manuell zusammenstellen, um unter anderem einen anderen Radiator auszuwählen - wobei dieses Monsterteil mora wirkt etwas übertrieben für mein vorhaben... ;). Ist mein ganzes vorhaben übertrieben ^^?


teufelchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das set ist ok und zur kühlung das 805 völlig ausreichend

wenn dein gehäuse grad so unter den schreibtisch passt , dann häng halt den radi extern hinten dran oder an die seite, das ist auch besser, da es bekanntermaßen im gehäuse wärmer ist wie draussen es sei denn alle lüfter drehen mit 12V ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh