Kühlung für 7900GTX oder für 1900XTX

flexi_be76

Neuling
Hallo Leute

ich bin seit 3 Jahren ein glücklicher WaKü Benutzer :-)

Jetzt wird es Zeit für ein Upgrade meines Systems, resp. ein neues System.

Zurzeit habe ich einen einfachen Kühler für meine GeForce 6600GT welcher nur die GPU kühlt, nicht jedoch das RAM.

Reicht dieser Kühler auch für modernen GraKAs wie eine 7900GTX oder eine 1900XTX?

Ich bin kein OCler und möchte es auch nicht werden! Ich verwende eine WaKü damit mein System welches 7/24 läuft unhörbar ist und auch bleibt :-)

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruss
Flexi

PS: Ich bin an möglichst vielen Meinungen zu meinem geplanten Rechner interessiert (habe mehrere mögliche Varianten), diese haben aber nichts mit der WaKü zu tun da ich schon genau weiss wie diese aussehen wird und deshalb werde ich noch eine weitere Diskussion hier im Forum eröffnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab versuchsweise mal meinen alten Kühler von der 7800GT (die ja nicht sehr warm wird) auf meiner neuen 7900GTX verwendet.. war ne Katastrophe.

Allerdings ist die 6600GT nen Brathahn und wird grausam heiss ... da könnte es schon eher passen. Ich würds auf nen Versuch ankommen lassen. RAM auf den Karten muss nicht unbedingt gekühlt werden. Allerdings würde ich die Spawas auf den Karten auch unter Wasser setzen oder dafür Sorge tragen das sie und das RAM im Luftstrom eines Gehäusekühlers liegen.

Ansonsten GPU-X :-)

Dein Vorschlag hört sich vernünftig an. Vielen Dank!

Ich hoffe nur, dass ich so nicht irgend ein unstabiles System kriege das gelegentlich abstürtzt. Einen Fehler so zu finden ist normalerweise ziemlich mühsam und zeitraubend...

Beim Watercoolkühler für die GTX ist zusätzlich ein Kühler für die SpaWas dabei. Ist dieser wirlikch nötig wenn man nicht OCen will?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh