Kühlung für Inno3D FX5900

bearmann2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2004
Beiträge
164
Sers,
da ich meine FX5900 mal en bisschen ausreizen will (evtl. mal BIOS flashen auf 5950 Ultra) wollt ich fragen, ob ihr mir nen Kühler empfehlen könnt. Hab an die ZALMAN heatpipe gedacht (mit entsprechendem Lüfter natürlich) oder gibts für FXe ne bessere Lösung....

oder reicht Lukü hier nicht aus :-( *bibber*

Vielen Dank.

MFG
bearmann2k

PS.: Mit welchem Programm kann ich denn die Graka Temp auslesen (ausser direkt im Treibermenü)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NV silencer..damit wirst du am besten fahren denke ich !

mfg
thornhill
 
Habe ne FX5900 @ 475/950 mit Zalman ZM80C gekühlt....Karte wird unter Last maximal 62 Grad warm.
Den zusätzlichen Lüfter habe ich nicht da die Karte vom Lüfter des HDD Käfig des CS601 angeblasen wird.

Habe aber den Heatspreader abgemacht (Pic´s in Gallery)

Mit der Originalkühlung hatte ich max. 76 Grad.

Auslesen der Temperaturen mache ich mit dem Treibermenue und sehe sie während der Vollbelastung der Karte (mit diesen Tool "rthdribl")
Ramkühler habe ich keine drauf.

cu pascal
 
Beste lösung wäre der Silencer NV4 (wenn der inzwischen lieferbar ist) ... und die Temperatur kann man am einfachsten im Treiber nachsehen ...
 
Ok, werd' mich mal nach dem Silencer NV4 umsehen. Und RAM-Kühler benötige ich keine, oder? (ist ja schließlich BGA-Package).

MFG
bearmann2k
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh