Kühlung für p4 3,4 - was nehmen?

Gnom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
862
Ort
Hamburg Ghetto
hi,
ich muß meinen rechner wieder mal aufrüßten und werde wohl den p4 3,4 ghz nw nehmen. nun meine frage - was wäre der beste kühler dafür (lukü) ? momentan hab ich den zalmann kühler, aber bei meinem oc´tem 3,0@3,6 wird es schon arg warm :hmm: . der neue prozzi sollte auch übertaktbar sein, also such ich die beste lösung. geld spielt keine rolle :d achso, ich weiß, das ne wakü besser wäre, das projekt ist auch in arbeit, aber bis dahin muß noch die luft herhalten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wakü wäre temp mäßig net umbedingt besser, sondern nur vorallem viel leiser.

Ansonsten wenn ich mich net total irre gibts die slk lüfter doch auch für die p4. die wären dann zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum rüstest du deinen PC auf ?

Reicht dir kein 3 GHz ?

Auf 3,4 sind ja schlappe 10% mehr takt,
wobei der ca 7% schneller läuft!

Also völliger Unsinn

Wakü wäre auch meiN Tipp
 
LOL vom 3GHz auf 3,4 aufrüsten.. So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Es ist nichts außer reiner Geldverschwendung!!!!!!! :wall:

mfg ;)
 
Du musst ja Geld haben....

Nimm doch einen von Thermalright die gehören mit zu den Besten.
 
Leute, es geht hier um die Kühlung und nicht ums aufrüsten! Er wird schon wissen was er tut!

Wenn geld keine rolle spielt, dann wäre hoch eine externe Wakü nicht schlecht. Die Corsair Hydrocool oder die Lösung von Cape. Mit Luft vielleicht mal den SP-94 von Thermalright anschauen, der ist wohl für Intel die stärkste Lösung. und mit einem starken Lüfter hat er genug Reserven. Allerdings sollte der Zalman doch auch ausreichen!
 
also, ich rüßt meinen pc auf, da ich das mainboard mit cpu und ram für weit mehr verkauf, als es wert ist :fresse: gesegnet seien die geistig armen, aber vermögenden chef´s :d
also, ne wakü ist in planung, aber das dauert, da ich dazu noch nen ganzen cube baue und ich im moment nicht soviel zeit habe. deshalb will ich auch nicht diese externen wakü´s alá corsair.
meine frage ist eigentlich, ob der sp94 zb eine bessere kühlung als der zalmann 7000cu bietet, da letzten sommer mein pc in dieser kombination mehrmals wegen hitze abgestürzt ist. oder was ist mit den neuen kühlern von gigabyte oder sonstigem?
 
ist doch egal. kauf dir ne wakü, bau die provisorisch auf, und später kommt se in den cube:asthanos:
 
geht leider noch nicht, für meine wakü muß ich noch sparen - soll nämlich das beste werden, was es zu kaufen gibt :asthanos: und die muß ich leider selber zahlen.
 
Also da sag ich jetzt nix dazu, ich fühle aber wie mein Blutdruck steigt.:haha:
 
Original geschrieben von Rippi
Also da sag ich jetzt nix dazu, ich fühle aber wie mein Blutdruck steigt.:haha:
kannste wohl sagen. ne wakü besteht aus vielen teilen. du kannst dir also nen grundgerüst kaufen, dann kaufste immer mehr dazu und irgendwann ist se vollständig. ist eh besser als gleich sowas komplexes. so bekommste erstmal nen bissel erfahrung damit. nen radi, ab, und cpu kühler reicht doch fürs erste. ach ja ne pumpe wäre auch net übel
 
was regt ihr euch so auf? ich hab keine lust, mir jetzt z. b. einen kleinen radi zu kaufen, nur um dann in ein paar monaten mir nen anderen zuzulegen. oder jetzt ne kleine pumpe und dann wieder ne andere. also kauf ich mir dann, wenn ich das geld hab, alles auf einmal. außerdem kann ich dann ja mal gucken, ob´s nicht was neues und supergutes gibt. erfahrung hab ich schon, hab für´s hh-observatorium etliche rechner auf wakü umgebaut.
aber zurück mal zu meiner eigentlichen frage: welchen kühler würdet ihr empfehlen? ich hab hier bei der suche ein paar mal was vom sp94 mod gelesen, aber nichts konkretes dazu gefunden. was ist das?
 
Hey wenn du soviel geld hast verzichte mal auf p4 3.4 und auf wakü und kauf dir p4 EE. :))
 
ich hab nie gesagt daß ich zuviel geld habe. was habt ihr eigentlich??? ich hab doch lediglich gemeint, daß es mir vollkommen egal ist, ob ein kühler 40 oder 50 oder 60€ kostet, die paar euros machen´s nun wirklich nicht.

aber kann mir hier denn heute keiner ne hilfreiche antwort geben?
 
wieviele Antworten brauchst du denn noch? es waren schon min. 3 Kühler genannt worden ...
 
jop die drei die am besten kühlen halt. die entscheidung welchen du nimmst liegt schon bei dir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh